misanthropin 10 Geschrieben 1. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2012 hallo zusammen :) ich habe mir vor kurzem einen neuen rechner zusammengestellt und nutze seitdem auch win 7 dennoch bin ich am verzweifeln, da ich immer wieder bootprobleme habe und auch nach allen recherchen nicht weiter weiß. bei 80% aller startversuche, bricht der bootprozess beim win logo ab, geht in den standby (oder was auch immer) .. kurz nachdem piept das mainboard (glaube 8x) ... manchmal kommt ein blackscreen mit der fehlermeldung "interactive logon process failure" .. das wegklicken bewirkt einen sofortigen freeze.... also das ganze von vorn... immmer und iiiimmmerrr wieder... irgendwann nach x versuchen klappt das dann doch mal. ich habe einiges im net gelesen woran es liegen könnte... mainboard defekt... festplatten defekt ... grafikkartenfehler oder inkompatibilität .... da ich nicht soooo die wahnsinnige ahnung habe, weiß ich leider auch nict, wie oder wonach ich suchen soll...bzw welche schritte ich machen muss um rauszufinden wo das problem liegt. systemreparaturen bringen nix ...leider ... im abgesicherten modus scheint es keine probleme zu geben. habe hier gelesen, dass es evtl an autostartfunktionen liegen kann... ? falls es dennoch nach dem deaktivieren probleme macht, was kann ich tun? leider habe ich nicht die möglichkeiten hardware in anderen rechner auszuprobieren, oder was davon auszutauschen. meine finanziellen mittel sind z.Z begrenzt -.- vielleicht hat jmd hier ahnung davon und könnte helfen. ich kann auch gerne ereignisprotokoll schicken, muss nur wissen wie ich das exportiere^^ pc-info: gigabyte mainboard : GA-Z68A-D3H-B3 prozessor: intel core i5 2310CPU @ 2.90 gHz, socket 1155 LGA RAM: DDR3 4gb grafikkarte: Nvidia Geforce gt-240 windowsversion: windows 7 professional 64bit ich wäre echt super dankbar und glücklich wenn mir da jmd helfen kann :) lg nina Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 1. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2012 Hallo, das übliche: - Schlechte Kühlung des Prozessors bzw fehlende Wärmeleitpaste. Die Wärmeleitfolien vom Kühlkörper dürfen meist nur 1x verwendet werden (also nicht montieren, abnehmen und wieder montieren) - Ram defekt: Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool (über nacht laufen lassen) - Netzteil defekt oder zu schwach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
misanthropin 10 Geschrieben 1. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2012 (bearbeitet) netzteil ist auch neu, sorry hab ich vergessen zu erwähnen... das ist be quiet 530W .. eigentlich sollte der doch reichen, oder? aber wenn es daran liegen sollte oder am ram, müsste das denn nicht im abgesichteren modus auch probleme geben? vor allem bootet er nach zig versuchen ja... manchmal auch nachm 1 oder 2x ... je nach "glücks-prinzip" ^^ da leiste ich mir schon mal was neues und nur ärger ^^ -.- der prozessor ist auch direkt neu aus der verpackung in mb montiert worden... rausgenommen wurde er nicht. kann man den auch falsch einsetzen? bearbeitet 1. März 2012 von misanthropin zusatz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 1. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2012 Das Netzteil sollte reichen, wenn ich auch in letzter Zeit von dem ein oder anderen zickigen bequiet Netzteil gehört habe. CPU kann man eigentlich kaum mehr falsch einbauen, wenn dann nur mit extrem viel Gewalt und das dürfte dann überhaupt nicht booten. Kühler sind allerdings durchaus eher mal falsch herum eingebaut. Wie bereits gesagt, Memtest machen und Temperaturen auslesen, eventuell mal ein Seitenteil offen lassen. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
misanthropin 10 Geschrieben 1. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2012 seite ist offen ^^ ja ich werde dann später den test machen und dann berichten ;) :) danke erstmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.