HansImGlück 10 Geschrieben 22. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2003 Hallo zusammen, ich sitze hier grad vor 2 Windows 2000 Server auf welchen später Citrix installiert wird. Jetzt hat unser Kunde weit über 50 Drucker im Netzwerk angeschlossen und die müssten auf beiden Rechnern installiert werden. Auf dem Server 1 hab ich das bereits manuell eingerichtet, möchte mir aber natürlich bisserl Zeit sparen. Gibt es eine einfach Methode um alle Drucker/Einstellungen vom Server 1 auf Server 2 zu exportieren? Habe schon gesucht, aber leider nichts gefunden. Grüsse HansImGlück Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 22. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2003 Ich verstehe nicht so ganz, warum die Drucker auf den beiden Servern lokal installaliert werden müssen - wenn es nur um die Treiber geht, die können bei Citrix Metaframe XP über die Citrix Management Console geladen und auf die Server repliziert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HansImGlück 10 Geschrieben 22. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2003 Hallo, danke für die schneller Antwort: Die Drucker werden auch für die RDP-Verbindung über den Remote Desktop benötigt. Zudem, keiner der Server ist mit AD ausgerüstet - sind nur Mitgliedsserver. Ich muss also auf beiden Server lokal erstellen - damit die auch autonom laufen könnten :) Gruss Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 22. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2003 Die Citrix Management Console benötigt kein AD. Schau Dir mal das Tools con2prt von MS an - vielleicht kannst Du die Druckereinstellungen des einen Servers damit exportieren und auf den anderen importieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.