Tiejaeger 10 Geschrieben 2. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2012 Hallo Wir haben ein DAG mit 2 Exchange 2010 und einen FileWitness Server. Nun haben wir einen 3 Exchange Server bekommen und wollen den FileWitness loswerden. Nur leider bn ich nicht in der lage das richtige bei Google/bing einzugeben um rauszubekommen wie einfach das doch gehen soll oder müsste. Gibt es dafür bestehen workarounds oder Anleitungen? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 2. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2012 Moin, Du musst auch bei drei Servern einen FSW haben und konfigurieren, er wird nur nicht mehr zwingend benutzt. Den neuen Ex2010 nimmst Du einfach als weitere Kopie für die Datenbank mit auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 2. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2012 Was stört am Witness Server? Schlag mich aber ich würde bei drei Exchange sogar noch einen alternativen Witness konfigurieren damit ich wieder insgesamt auf eine ungerade Anzahl komme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 2. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2012 Bei dreien plus Alternativen Zeugen kommst du dann aber auf eine ungerade Zahl. Abgesehen davon, sicher, dass du den Alternativen FSW korrekt verstanden hast? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 3. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2012 Abgesehen davon, sicher, dass du den Alternativen FSW korrekt verstanden hast? Das ist wahrscheinliche eine der am falsch verstandenden Funktionen von Exchange 2010. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 3. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2012 Ich weiß. Deswegen die Frage. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 3. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2012 Ich ziehe meine Antwort zurück. Bei drei DAG Knoten ohne Witness. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tiejaeger 10 Geschrieben 5. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2012 Sorry erstaml das ich zu spät Antwort. Hab keine Mails bekommen das auf meine Frage geantwortet wurde. Ich hatte es damals als ich die zwei Exchange 2010 eingerichtet habe es so verstanden, das man einen Filewitness nur bei gerader anzahl brauch und bei ungerader nicht. daraus folgerte auch meine Frage ob und wie man von FWS auch das andere umstellt. Wenn es aber so ist das man ihn laufen lassen kann noch zusätzlich, dann ist nur meine FRage ob ein hinzufügen eines weiteren Server probleme macht. Danke Enrico Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.