sakoti 11 Geschrieben 2. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2012 Hallo zusammen, leider habe ich mit Hilfe der Forensuche und auch via Google keine Lösung gefunden. Es geht um die Meldung: Ihre Abwesenheitseinstellungen können nicht angezeigt werden, da der Server zurzeit nicht verfügbar ist. Ds Problem tritt nur bei einer Kennung auf, liegt also nicht an einem Server oder dergleichen. Das einzige, woran es liegen könnte ist, dass ich zunächst vorname und nachname im AD vertauscht hatte und die emailadresse nachname.vorname am exchange 2010 gelöscht habe und dann als vornahme.nachname angelegt habe. Es funktioniert im Outlook alles normal, nur eben die Abwesenheit nicht. Gibt es eine Lösungsidee, außer die Kennung komplett neu zu machen? Besten Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 2. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2012 Funktioniert es, wenn du mit diesem Nutzer an einen anderen PC wechselst? Die Meldung kommt normalerweise dann, wenn das AUtodiscover nicht korrekt funktioniert. Deswegen wäre interessant, welche Exchangeversion du einsetzt und ob dieser eine Benutzer an diesem PC möglicherweise andere Proxyeinstellungen erhält als die anderen Nutzer. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 2. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2012 Wollte gerade Rückmeldung geben; ich hab im OWA ne Abwesenheit erstellt bei dem User und danach kam die Meldung im Outlook auch nicht mehr :-) Aber trotzdem danke Dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiri 10 Geschrieben 2. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2012 Hi es liegt manchmal auch daran, das noch ein 2. anderes Postfach zu Anzeige im Outlook mit zugeordnet ist. Dann kann nicht eindeutig festgestellt werden, welches Postfach gemeint, ist zur Bearbeitung des Abwesensheitsassitenten. Aber über OWA kann man immer agieren. greetings Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 2. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2012 Hatte ich noch nie, da man in Outlook 2007 immer nur den Abwesenheits-Assi des primär eingebundenen Postfachs öffnen kann. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiri 10 Geschrieben 2. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2012 Hatte ich noch nie, da man in Outlook 2007 immer nur den Abwesenheits-Assi des primär eingebundenen Postfachs öffnen kann. ;) Bye Norbert ja, normalerweise geht das auch, nur ich hatte in den letzten 10 Jahren etliche Tickets dbzgl und auch mit der Maßgabe die Ursache zu finden. Nur gefunden habe ich es nicht. Nur den immergehenden Weg mit OWA. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.