Jump to content

Windows 7 Mobile und Exchange

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe mittlerweile zu diesem Thema ettliche Foren durchstöbert, bekomme aber die Anbindung eines W7P an einen Exchange absolut nicht hin.

Umgebung:

Exchange 2003 im LAN

Subsomain exchange.domäne.de beim Provider eingerichtet die auf die statische IP des Internetanschlusses weiterleitet.

OWA usw. ist also von extern problemlos erreichbar.

Ich habe im IIS ein neues Zertifikat erstellt und den öffentlichen FQDN, also exchange.domäne.de eingetragen.

Auf dem W7P habe ich das Webseiten Zertifikat und auch das Zertifikat der CA installiert (natürlich das W7P danach neu gestartet.)

Dennoch bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

Es gibt ein Problem mit dem Zertifikat für exchange.domäne.de. Fehlercode 80072F06

Was mach ich falsch???

Na dann paßts ja. ;) Wenn es nicht funktioniert... Wieso hast du das Zertifikat eigentlich im IIS erstellt? Normalerweise erstellt man das mit der Exchange Powershell (oder dem Wizard, wenn den jemand verstanden hat) und dann funktioniert das korrekt. Hinterher noch korrekt an die Exchangeservices binden und fertig. Ggf. versuchst du das ja einfach nochmal nachdem du das andere Zertifikat entfernt hast. Oder hab ich dich nur falsch verstanden?

Bye

Norbert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...