moos 10 Geschrieben 3. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2012 (bearbeitet) Hallo miteinander, wollte eigentlich nur mal schnell den Administrator unter Windows 7 Professional aktivieren, aber der will nicht. Meine bisherigen Versuche: “net user Administrator /active:yes” (als Admin) ==> Das Kennwort entspricht nicht den Anforderungen der Kennwortrichtlinien. Überprüfen Sie die Kennwortlänge, die Komplexität des Kennworts und die Anforderungen bezüglich früherer Kennwörter secpol.msc (als Administrator) Lokale Richtlinien Sicherheitsoptionen Konten: Administratorkontostatus auf "Aktiviert" gesetzt ==> Zugriff verweigert! Nicht gespeichert Lokale Richtliniendatenbank. Benutzerverwaltung: Konto ist deaktiviert: Haken raus ==> "Beim Versuch die Eigenschaften für den Benutzer "Administrator" zu speichern, ist folgender Fehler aufgetreten: Das Kennwort entspricht nicht den Anforderungen der Kennwortrichtlinien. Überprüfen Sie die Kennwortlänge, die Komplexität des Kennworts und die Anforderungen bezüglich früherer Kennwörter Das ganze unter einem Benutzer der Gruppe Administratoren. Früher war das doch mal so, unter "Abgesicherten Modus" ist das Admin-Konto aktiv, aber bei Windows 7 wohl nicht. Da der Admin wahrscheinlich noch nie im Einsatz war und von der Installation Standard ist, wahrscheinlich leer, sollte das doch kein einzigartiges Problem sein. Fällt jemandem was dazu ein? Gruß moos Nachsatz: - Der Rechner ist Mitglied einer Domäne - Mein obiges Problem bezieht sich auf die Lokale Anmeldung - auch ohne Anbindung an die Domäne kann ich mich als Domänen-Administrator anmelden bearbeitet 3. März 2012 von moos Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2012 Moin Wie wäre es, zu gehen in die Computerverwaltung, weiter in Benutzer und Gruppen, dann Benutzer, dort das Konto Administrator aktivieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 3. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2012 Die Meldung ist doch eindeutig, oder? Gib dem deaktivierten Konto ein entsprechendes Kennwort und gut. Oder versteh ich das eigentliche Problem nicht? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
moos 10 Geschrieben 3. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2012 (bearbeitet) Moin Wie wäre es, zu gehen in die Computerverwaltung, weiter in Benutzer und Gruppen, dann Benutzer, dort das Konto Administrator aktivieren? ??? Ähm, meinst du das was ich unter der dritten fetten Überschrift geschrieben habe? Genau dort wollte ich den Administrator aktivieren. aber wie ich geschrieben habe bekomme ich nur diese Fehlermeldung. Die Meldung ist doch eindeutig, oder? Gib dem deaktivierten Konto ein entsprechendes Kennwort und gut. Oder versteh ich das eigentliche Problem nicht? Ooops, sorry, na klar, ich glaub ich bin überarbeitet, man sollte nicht 7 Tage die Woche arbeiten. Habe diese Lösung generell verdrängt, da ja dann immer die Benutzerdaten flöten gehen, wenn man vom anderen Account aus das Kennwort ändert, aber wenn der Administrator Account nie benutzt wurde ist das ja egal. Hab's gleich über net users ... probiert und geht nun wie erwartet. Ich frag mich aber schon, was das mit der Kennwortrichtlinie soll, denn auch unter Windows 7 kann ich einen User-Account mit Adminrechten anlegen der ohne Kennwort funzt. Kommt das mit der Domänenanmeldung, die dann auf die lokalen Anmeldungen durchschlägt oder gilt das generell nur/gerade für den lokalen Admin-Account? Gruß moos . bearbeitet 3. März 2012 von moos Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2012 ??? Ähm, meinst du das was ich unter der dritten fetten Überschrift geschrieben habe? Genau dort wollte ich den Administrator aktivieren. aber wie ich geschrieben habe bekomme ich nur diese Fehlermeldung.. Hallo, schrieb ich etwas von der Benutzer- oder Computerverwaltung? :) Nunja, falls es an der Überarbeitung und dem fehlenden Kennwort lag? Inzwischen ist mir die Sache auch aufgegangen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 3. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2012 Kommt das mit der Domänenanmeldung, die dann auf die lokalen Anmeldungen durchschlägt oder gilt das generell nur/gerade für den lokalen Admin-Account? Richtlinien innerhalb einer Domain gelten für den Wirkungsbereich für welchen diese zugewiesen wurden. Da normalerweise die Passwortrichtlinien auf oberster Ebene zugewiesen werden über die DDP und gelten dann für die gesamte Domain. Erst wenn das System aus der Domain entfernt wird gelten dann auch die lokalen Richtlinien wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
moos 10 Geschrieben 3. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2012 Richtlinien innerhalb einer Domain gelten für den Wirkungsbereich für welchen diese zugewiesen wurden.Da normalerweise die Passwortrichtlinien auf oberster Ebene zugewiesen werden über die DDP und gelten dann für die gesamte Domain. Erst wenn das System aus der Domain entfernt wird gelten dann auch die lokalen Richtlinien wieder. Thanx für die Info, war mir so nicht bewusst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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