webmaschder 10 Geschrieben 3. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2012 Hi zusammen, ich habe am gestern einen SBS2003 auf einen SBS2011 migriert, läuft auch alles problemlos ohne Fehler. Einzig das Drucken ist extrem langsam geworden. Dabei spielt es keine Rolle, welches BS der Client hat und ob er 64bit oder 32 bit ist oder ob ich direkt vom Server drucke. Das Ausdrucken einer Testseite dauert etwa 3-4 Minuten, das Ausdrucken einer 500KB PDF dauert 6Minuten Es kommt allerdings keine Fehlermeldung. Am Drucker selbst ist zu erkennen, dass er keinerlei Daten empfängt. Kurz vor dem Ausdruck (so etwa 5 Sekunden) bekommt er seine Daten und fängt auch sofot an zu drucken. Im Unternehmen sind nur Kyocera Drucker im Einsatz und bei ALLEN ist das Problem. Sie sind alle über den SBS2011 eingebunden und auf dem Clients über den SBS verbunden. Binde ich die Drucker über IP ein, druckt er sofort. irgendeine Idee?! Ich bin gerade etwas em verzeifeln vielleicht noch ein paar Infos: 100Mbit/s Netz SBS2011 mit allen Updates Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 3. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2012 Kennst du dies schon? Slow Network Performance on SBS 2011 Zitieren Link zu diesem Kommentar
webmaschder 10 Geschrieben 5. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2012 Hi, danke, werde es heute nacht mal drüberbügeln. hoffentlich klappt das. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
webmaschder 10 Geschrieben 6. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2012 So habe das Update (und alle anderen) installiert, leider keine Besserung. Das Drucken ist immernoch extrem langsam. Es sind die aktuellsten Druckertreiber installiert. Übrigens: das kopieren einer Datei oder die Anmeldung ist sehr schnell. Auch Exchange, Owa, Webseiten, ... alles genau in der Geschwindigkeit, in der ich es vermute. Nur Drucken ist eben keine Freude zur Zeit ;-) Hat noch jemand eine Idee? Danke, Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 6. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2012 Einen habe ich noch: Printing performance decreases in Windows 7 or in Windows Server 2008 R2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 6. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2012 Was für Clients hängen dran? Mir geht noch SMB Signing im Kopf herum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
webmaschder 10 Geschrieben 6. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2012 :) wo nimmst du das immer her? ich suche mir stundenlange den Wolf mit Schlagworten wie "slow printing" "print problems" ... Werde es heute nacht aufspielen. Zu den Clients: Sind alles Windows clients, die meisten mit XP (32bit) einige mit Win7 (teilweise auch 64bit). Sonst nichts, kein Linux oder Win2000. SMB Signing ist glaube ich nicht das Problem. ich habe es ja auf "optional" stehen (RequireSecuritySignature=0, EnableSecuritySignature=1). Oder meist du etwas anderes? Danke, Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 6. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2012 Meist gibt es verschiedene treibervarianten (PCL5, PCL5e, PCL6, Classic etc.). Hast Du das schon probiert? Welche Kyo-Modelle sind es? Zitieren Link zu diesem Kommentar
webmaschder 10 Geschrieben 6. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2012 hi, ich kann nur eine Treibervariante nehmen: KX nur in dem Treiberpaket kann man die Schachtzuordnung anpassen und das benötigt das NAV Habe es aber trotzdem schon mit den andern Varianten versucht, halt dann ohne Schachtzuordnung = selbes Problem. Eingesetzt werden u.A. folgende Typen: Taskalfa 250ci 1350dn 3820DN 3920DN 1128MFP und noch ein paar andere. Da das Problem aber bei allen Drucker auftritt, gehe ich mal nicht von einem Treiberproblem aus. zumal ja die Drucker mit dem selben Treiber problemlos laufen, sobald man sie über IP direkt ansteuert. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
webmaschder 10 Geschrieben 7. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2012 Alle Hotfixe sind installiert, leider bleibt das Problem :( So langsam bin ich am verzeifeln.... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 7. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2012 Hallo, der Link ist nur zur Info (Firmware). networking - Kyocera Mita KM-4030 Network Printer EXTREMELY slow to print from Windows 7 - Super User Dazu noch: Windows 7 / Windows Server 2008 R2: Print Driver Isolation - Ask the Performance Team - Site Home - TechNet Blogs Alternativ rufe direkt bei Kyocera an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.