Mr_Marple 15 Geschrieben 4. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2012 Hallo Leute! Gibt es eigentlich irgend eine Möglichkeit die versteckten Systemkonten aufzulisten? Es gibt ja ausser den Standardkonten oft noch Benutzer wie zB. "NT Service\SQLBrowser", diese werden aber nicht aufgelistet. Wenn man beispielsweise einer Gruppe diesen Benutzer hinzufügen möchte, dann gibt man ihn so wie oben ein und mit "Namen überprüfen" sieht man dass es ihn auch gibt. Nur kann ich mir das irgendwo ansehen welche Konten tatsächlich vorhanden sind? Wäre recht praktisch wenn das ginge. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 4. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2012 Also eigentlich werden die alle aufgelistet, wenn man in dem Fenster einfach auf "Erweitert" klickt und dort dann auf "Jetzt suchen". Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr_Marple 15 Geschrieben 7. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2012 Ja, das dachte ich bis jetzt auch, aber zB das lokale Konto "NT Service\SQLBrowser" ist in der lokalen Gruppe "SQLServer2005SQLBrowserUser$COMPUTERNAME". Und wenn ich den üblichen Weg mit "Jetzt suchen" ausführe, dann sehe ich den nicht. Ist bei mir auf einer SQL 2008 Installation so, vielleicht hast du ja Lust zu testen ob es bei dir das Gleiche ist. LG & schönen Abend noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 7. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2012 Hab grad keine SQL Installation griffbereit. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.