mtiede 10 Geschrieben 5. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2012 Guten Morgen, ich hoffe das mir jemand bei folgendem Problem helfen kann. Da ich noch Auszubildender bin und kein Zugriff auf das Domänen-Adminkonto habe soll mir erstmal nur die Berechtigung gegeben werden um Domänencomputer umzubenennen. Dies soll wie folgt realisiert werden: Ich melde mich als lokaler Administrator am PC an und möchte dann den PC sofort umbenennen können ohne ihn vorher aus der Domäne zu entfernen. Dafür bräuchte mein Domänenkonto die entsprechenenden Rechte. Nun meine Frage: Wie ist das am besten realisierbar ? Kann man dies über eine Richtlinie festlegen oder eher ein entsprechenende Template erstellen und über den Objektdelegierungsassistenten zuweisen ? Vielen Dank schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2012 Moin, eine Möglichkeit, die lokalen Administratoren wären berechtigt, Domänencomputer umzubenennen. Alternativ, Du mit deinem Konto wärst berechtigt Domänencomputer umzubenennen, ein Anmelden als lokaler Administrator wäre nicht nötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 5. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2012 Moin, lies diese Artikel von Daim. Der Objektdelegierungsassistent Du kannst diese 70 template benutzen (also Delegwiz.inf file). Appendix O: Active Directory Delegation Wizard File MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
mtiede 10 Geschrieben 5. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2012 Das mit den Templates funktioniert schonmal ;) bin leider erst gerade dazu gekommen es in meiner VM zu testen. Wäre dies denn aber auch über einen Richtlinie realisierbar ? Aus Interesse, man ist ja Azubi um etwas zu lernen :) Aber danke schonmal für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.