mcmade 10 Geschrieben 5. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2012 (bearbeitet) Hallo Zusammen, ich habe ein Problem unter Exchange 2007 mit den Berechtigungen der Öffentlichen Ordner. Ich habe bereits google bemüht und die Boardsuche verwendet, jedoch komme ich nicht mehr weiter. Ich beschreibe mal unser Problem: Wir haben einen Exchange 2007 Server mit aktuellen SP und Patchstand. Es kommen Outlook 2003 (aktuelle SP / Patche) und Outlook 2007 (aktuelle SP / Patche) zum Einsatz. Wir haben uns in der Öffentlichen Ordnerstruktur ein "rudimentäres" Mailarchiv angelegt (uns ist bekannt, dass es sich hierbei um kein echtes Archiv handelt, es soll lediglich zur zentralen Mailablage dienen). Für die Berechtigungssteuerung habe ich mehrere universelle Sicherheitsgruppen angelegt und diese auch im Exchange aktiviert. Nun mein Problem: Ist ein Benutzer in einer Gruppe Mitglied, die die Sicherheitsstufe 5 besitzt, kann er zwar Mails in die Archivstruktur kopieren/verschieben, jedoch diese dann nicht mehr löschen, obwohl es sich hierbei um eigene Elemente handelt und die Stufe 5 diese Berechtigung besitzt. Diese Mails lassen sich nur noch in Stufen >5 löschen. Da dieses Verhalten nicht schon komisch genug ist, kommt noch hinzu, wenn ich eine Mail, die ich z.B. im Posteingang habe, kopiere und im gleichen Ordner einfüge und diese Kopie dann in die Öffentliche Ordnerstruktur verschiebe, kann ich diese dort auch wieder löschen !!!??? Zwischenzeitlich habe ich noch getestet, wie sich Outlook verhält, wenn ich die Email nur innerhalb meines Postfaches verschiebe und dann in den öffentlichen Ordner kopiere. Hier lässt sich die Mial dann wieder ganz normal löschen. Ich bin ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende. Hat jemand von euch evtl. Hilfe für mich??? Viele Grüße, Martin Zur Vollständigkeit noch der Hinweis, dass ich dieses Frage auch im Technet Forum bei *** gepostet habe (http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/exchange_serverde/thread/dde92c82-b99d-432f-bbf1-6dd88d75c462) bearbeitet 5. März 2012 von mcmade Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.