Gu4rdi4n 62 Geschrieben 5. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2012 (bearbeitet) Hallo, ich habe ein Problem mit den Berechtigungen auf eine spezielle Datei. Es ist ein Excel file, auf das mehrere User schreibrechte haben. Jetzt haben wir 2 neue Mitarbeiter die die Rechte darauf benötigen. An sich ja kein Thema. Am SBS angemeldet per remote, zur Datei navigieren, unter Sicherheit schreibrechte geben, speichern und gut. Die user können dann mit der Datei Arbeiten. Am nächsten Morgen sind diese Berechtigungen dann plötzlich wieder verschwunden. Die letzte funktionierende berechtigung wurde vor etwa 2 monaten vergeben. Seitdem ist am server selbst nichts verändert worden. (Gut, es wurden updates installiert etc) Kennt jemand dieses Problem? Es ist wirklich sehr nervig. Vielen Dank schonmal! Edit: habe jetzt mal beobachtet. Nach ca einer Stunde ist die Berechtigung wieder weg :-/ ich bin dumm... Vererbung war schuld ._. bearbeitet 5. März 2012 von Gu4rdi4n Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeroconf 10 Geschrieben 5. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2012 Moin Guardian, hatten die User bereits lokale administrative Rechte auf dem Server ? MfG Zeroconf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 62 Geschrieben 5. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2012 nein, es gibt auch keine admins, außer mir und meinem chef, die das ändern können. Wie gesagt, war mein Fehler.... Die vererbung hat die neuen Rechte überschrieben. :) aber trotzdem Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeroconf 10 Geschrieben 5. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2012 ...kann passieren ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.