kultakala 10 Geschrieben 5. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2012 Hallo Allerseits, ich wusste nicht welches Unterforum das Richtige wäre, hoffe es ist hier nicht falsch. Folgendes Problem habe ich: Ich habe einen Windows 7 Rechner an dem ich mit einer Domänen Kennung angemeldet bin. Nun möchte ich ein Netzlaufwerk verbinden das auf einem Rechner liegt der nicht in der Domäne ist. Dort habe ich einen normalen User Account. Wenn ich das Laufwerk verbinden will wähle ich "Verbindung mit anderen Anmeldeinformationen herstellen aus". In der dann folgenden Maske "Netzkennwort eingeben" gibt es zwar "Anderes Konto verwenden" aber die Domäne in der ich angemeldet bin ist immer vorgeblendet. D.h. ich kann mich nicht anmelden da die Domäne immer mitgegeben wird. Hat einer eine Idee was ich tun kann ? Den fernen Rechner in die Domain bekommen ist leider keine Option. Danke! Gruß, kultakala Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2012 Hi D.h. ich kann mich nicht anmelden da die Domäne immer mitgegeben wird. Versuche es einmal mit entfernter_Rechnername\User - dann sollte es klappen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
kultakala 10 Geschrieben 5. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2012 Oh je... es kann so einfach sein :rolleyes: Vielen Dank!!! mit dem Rechnernamen davor gehts :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2012 Bitte sehr, gerne geschehen :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.