StefanWe 14 Geschrieben 5. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2012 Hallo, mir ist aufgefallen, dass der Windows Explorer bei Win 2008 R2 die Dateiberechtigungen scheinbar mitkopiert. Oder irre ich mich? Ich wollte nämlich Dateien in den Umgeleiteten Ordner eines Benutzers kopieren und die kopierten Dateien haben nicht die ACL's des Oberordners angenommen. Diese musste ich erst extra noch einmal nach unten durchvererben. Und selbst das hat nicht immer komplett geklappt. Ist dies mit Win 2008 R2 dazugekommen? Oder bin ich grad voll daneben? oder anders gefragt, weiß jemand wie ich nun Dateien so kopiere, dass sie die Berechtigungen des Ziel-Oberordners annehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 6. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2012 Wurde hier schon mehrfach diskutiert. Benutze die Suche. Oder schau mal hier: https://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/ntfs-ordner-verschieben-derselben-partition-182540.html#post1124942 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.