lefg 276 Geschrieben 7. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2012 Gerne geschehen :) Der Expertmember hat den Nick WSUSPraxis. http://www.wsuspraxis.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
BradCirclepit 10 Geschrieben 7. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2012 Trotzdem nur noch eine allgemeine Frage, habe jetzt noch einen anderen Laptop in die Finger bekommen. Ist eine Verzögerung von ca. 27-60 Sekunden bei einer Anmeldung am Domänenprofil ohne Zugriff auf die Domäne normal oder sollte nach dem Login eigentlich alles direkt zur Verfügung stehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2012 Off-Topic:Das Anmelden geschieht nicht am Profil, das Anmelden geschieht mit zwischengespeicherten Konteninformation, das Benutzerprofil ist ein lokal gespeichertes. Bei den Rechnern in meinem Bereich es gibt keine Verzögerung, die Anmeldeinformationen werden veratbeitet, die Benutzereinstellungen werden geladen, keine Verzögerung, kein Freeze. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BradCirclepit 10 Geschrieben 7. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2012 Off-Topic:Das Anmelden geschieht nicht am Profil, das Anmelden geschieht mit zwischengespeicherten Konteninformation, das Benutzerprofil ist ein lokal gespeichertes. Bei den Rechnern in meinem Bereich es gibt keine Verzögerung, die Anmeldeinformationen werden veratbeitet, die Benutzereinstellungen werden geladen, keine Verzögerung, kein Freeze. Wäre es möglich, dass du mir eine Beispiel GPO als Bericht exportierst? Dann könnte ich die testweise mal nachbauen. Wenn das wegen bestimmten Infos darin nicht geht, dann ist das auch okay, wollte nur fragen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2012 (bearbeitet) Es gibt in dem Zusammenhang keine GPO bei mir, es gibt nur noch die eine mit dem Startskript für das Mappen der Netzlaufwerke. Ich habe eben nochmals einen Test vorgenommen, keine Verzögerung, nur zwischendurch noch die Meldung, dass das servergespeicherte Profil nicht geladen werden konnte. bearbeitet 7. März 2012 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2012 Könnte es sein, das Problem wird hervorgerufen durch das Antivirus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BradCirclepit 10 Geschrieben 8. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2012 Könnte es sein, das Problem wird hervorgerufen durch das Antivirus? Den habe ich jetzt schon deinstalliert. Habe zur Sicherheit auch bereits Lotus Notes deinstalliert, weil ich die Befürchtung hatte, dass da der Preloader irgendwie Probleme macht, aber auch ohne Virenschutz und E-Mail Programm passiert immer noch das selbe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BradCirclepit 10 Geschrieben 8. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2012 Hier nochmal alle im Ereignislog auftauchenden Fehlermeldungen bzw. Warnungen: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1054 Datum: 08.03.2012 Zeit: 07:42:21 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: BSP-1234 Beschreibung: Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: AutoEnrollment Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 15 Datum: 08.03.2012 Zeit: 07:42:16 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: BSP-1234 Beschreibung: Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory (0x8007054b) herstellen. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Die Registrierung wird nicht durchgeführt. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: NETLOGON Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 5719 Datum: 08.03.2012 Zeit: 07:42:16 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: BSP-1234 Beschreibung: Es steht kein Domänencontroller für die Domäne WOLFFERTS aus folgendem Grund zur Verfügung: Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar. . Stellen Sie sicher, dass der Computer mit dem Netzwerk verbunden ist, und versuchen Sie es erneut. Wenden Sie sich an den Domänenadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Daten: 0000: 5e 00 00 c0 ^..À Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7022 Datum: 08.03.2012 Zeit: 07:44:07 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: BSP-1234 Beschreibung: Der Dienst "Automatische Updates" wurde nicht ordnungsgemäß gestartet. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2012 Zu dem AutoEnrollment kann ich nichts sagen. Wurde mal geprüft, ob das Problem auch mit anderen Benutzerprofilen auftaucht, z.B. auch mit dem des lokalen Administrators? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiri 10 Geschrieben 8. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2012 (bearbeitet) Hi also ich bekomme auch Ereignisse 1054, 15 , 5719! Wenn ich mit meinem Domänenprofil gecached anmelde ohne Domänenanbindung, zb zu Hause. Das ist wohl ne typische Arie von Fehlermeldungen in diesem Fall. Warum aber der PC von Brad rumzickt mit Wartezeiten und trägem Verhalten ist mir schleierhaft. Könnte vllt im Umfeld Lantreiber und suche nach der Domäne zusammenhängen. bearbeitet 8. März 2012 von wiri habe doch 5719 im anderen Ordner Zitieren Link zu diesem Kommentar
BradCirclepit 10 Geschrieben 8. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2012 Ich glaube, ich werd nicht mehr. Habe den Internet Explorer 8 deinstalliert und auf einmal funktioniert alles mega schnell oO Vielleicht hat der ja irgendwelche alten Freigaben zwischengespeichert oder so. Ich installier den jetzt nochmal neu und überprüfe, ob das Problem weiterhin besteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2012 ...... Könnte vllt im Umfeld Lantreiber und suche nach der Domäne zusammenhängen. Falls die Treiberstaus unklar, man könnte ja mal bei Hersteller nachschauen. Testweise probierte ich sonst auch eine Systemwiederherstellung und Neuinstallation. Und wie sieht es denn mit verborgenen Untermietern aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BradCirclepit 10 Geschrieben 8. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2012 Ich glaube, ich werd nicht mehr. Habe den Internet Explorer 8 deinstalliert und auf einmal funktioniert alles mega schnell oO Vielleicht hat der ja irgendwelche alten Freigaben zwischengespeichert oder so. Ich installier den jetzt nochmal neu und überprüfe, ob das Problem weiterhin besteht. Nachdem ich den Internet Explorer 8 wieder installiert habe, fängt das gleiche Verhalten wieder an. Hoffentlich gibt es einen Hotfix dafür :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2012 Schon mal nach add-ons, add-ins geschaut, solche deaktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BradCirclepit 10 Geschrieben 8. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2012 Schon mal nach add-ons, add-ins geschaut, solche deaktiviert? Jap, alle deaktiviert bzw. deinstalliert. Keine Besserung. Aber schon 'ne Krasse Angelegenheit, dass der schon bei der Anmeldemaske anfängt zu rödeln. Habe jetzt mal einen separaten Thread gemacht, weil es ja jetzt definitiv nicht mehr wirklich was mit dem Active Directory zu tun hat: http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-83/installation-internet-explorer-8-friert-rechner-login-2-a-184769.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.