asih 10 Geschrieben 5. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2012 Hallo zusammen, ich würde mir gerne von einem Windows Server via Kommandozeile alle Remote Desktop Benutzer ziehen, da ich diese nicht von Hand abtippen möchte Zum Hintergrund, wenn ich via Kommandozeile den Befehl: net localgroup > localgroups.txt absetze erhalte ich eine Liste mit alle Gruppen aber ohne Inhalte welche Benutzer darin gelistet sind). Die Local Group von denen ich gerne die Benuzter hätte = *Remote Desktop Users Wäre super, wenn mir hier jemand eine Lösung zeigen könnte. Besten Dank und Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 5. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2012 Hi, Mit der Powershell so: $groupname="Remotedesktopbenutzer" $computer="." $group =[ADSI]("WinNT://$computer/$groupname") $memberlist=$group.invoke("members") $memberlist | foreach {$_.GetType().InvokeMember("Name", 'GetProperty', $null, $_, $null)} blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 5. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2012 Hast du mal net localgroup "Remote Desktop Users" versucht? Aber ich würde das auch eher mit Powershell machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.