Dominique 10 Geschrieben 23. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2003 Hallo! Ich hab da mal ne Frage betrefflich der verschiedenen Titel unter dem z.B. Windows XP Professional ausgeliefert wird. Es gibt da zum einen die OEM-Version (wird vom Hardwarehersteller bspw. von MAXDATA geliefert), die Retail und Systembuilderversion. Wo ist denn da der genaue Unterschied? Also meine Windows XP Professional OEM Version verhält sich genau so wie eine Vollversion aus dem Laden. Ach ja, fast das wichtigste: Wie werden eigentlich die OEM-Versionen hergestellt? Gibt es eine Möglichkeit, meine OEM-CD so anzupassen, dass sich nach dem Kopieren Windows XP so verhält als hätte man grad das Notebook ausgepackt und Windows zum ersten Mal gestartet? (Sprich: Alle Programme vorinstalliert, eingerichtet, man muss nur noch den Lizenzvertrag bestätigen und einen eigenen Benutzernamen anlegen). Wenn mir das einer verraten kann, das wär geil. MfG Dominique Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2003 Original geschrieben von Dominique Wo ist denn da der genaue Unterschied? Also meine Windows XP Professional OEM Version verhält sich genau so wie eine Vollversion aus dem Laden. Die OEM-Version und die Systembuilderversion sind ohne Support von MS, bei der OEM-Version nimmt der Hersteller des Rechners den Support auf sich. Dagegen enthält die Vollversion den Support von MS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.