DJ-Silver 10 Geschrieben 5. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2012 Hallo zusammen, wir haben einen SBS 2003 und seit ein paar Monaten wird jeden tag um 16-17 Uhr alle exchange und laufwerksverbindungen getrennt. Der Computer bleibt dann mehr oder weniger 2-3 Minuten stehen und danach kann man durch eingabe von user und password wieder mit Exchange bzw. den Mappings arbeiten. Auf dem Exchange ist Storagecraft Shaddowprotect sowie Gdata installiert. Sonst laufen dort nur 2 Freigaben und der Exchange. hat hier jemand eine idee ? Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 6. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2012 Dann schau halt nach, was ab 16 Uhr passiert. DaSi, Geplante Tasks, Virenscan, Datenbank-Aufräum-Aktionen etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 6. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2012 Das war das erste was ich gemacht habe, es passiert einfach nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 6. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2012 Steht nix im Log? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2012 Zeitunterschiede, die im Laufe des Tages immer grösser werden ? Wie wird die Zeit synchronisiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 7. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2012 Dann lass zu dieser Zeit mal den Taskmanager mit laufen. Vielleicht kann man ja was erkennen. Wann melden sich Eure Benutzer denn an den Clients ab bzw. an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiri 10 Geschrieben 7. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2012 HI gilt das nur für deinen PC, das er nicht arbeiten kann , oder betrifft das auch alle anderen PCs? Hat vllt das Lannetzwerk in der Zeit einen Rucker in den Switchen? Mach mal ein Dauerping auf den Hostname des Exchange und schaue wann der Ping nicht mehr ankommt und auch noch ein Dauerping auf einen DC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 7. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2012 Hallo zusammen, in dem Netzwerk steht ein Terminalserver und ein SBS 2003. ping auf ts und ein ping auf sbs2003 gehen durch jedoch um die besagte uhrzeit eine unterbrechung auf sbs, ts läuft weiter. @ithome was meinste mit zeitunterschiede die größer werden? Zeit wird mit externer quelle syncronisiert. taskmgr, procsys habe ich laufen lassen und konnte um die uhrzeit keine veränderung erkennen. Netzwerkkarte wurde getauscht. Es betrifft die ganzen PCs. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 7. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2012 Was ist denn am Wochenende? Und poste mal die Ausfallzeiten der letzten Woche. Vielleicht gibts da ein Muster. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 7. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2012 die ausfallzeiten liegen um die 16:30 - 17:30 genauer habe ich es leider nicht, am wochenende das selbe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 7. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2012 Wann läuft die DaSi und wie wird gesichert? Wann läuft der Virenscan? Wann werden Signatur-Updates durchgeführt? Liste mal alle Serveranwendungen auf, die da installiert sind. Spamschutz im Einsatz? Archivierung? Was sind die letzten Einträge im Log? Liste doch mal alles auf, sonst wird es schwer, Dir zu helfen :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 7. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2012 Hallo Ididdi, also es läuft storagecraft um 20:00 Uhr Gdata läuft um 3:00 Uhr Signaturupdates lauf um 24:00 Uhr sonst haben wir auf dem SBS nichts installiert. Spamschutz ist nicht im einsatz. Datensicherung inkrementell. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 7. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2012 Alle Ausschlüsse (Exchange, sysvol, etc.) bei Gdata gesetzt? Hast Du bei Shadowprotect diese Anleitung beachtet? http://www.storagecraft.eu/fileadmin/Website.eu/Documents/DE/Support_and_Downloads/Best_Practices/Microsoft%20Exchange%20Server%202003-2007_DE.pdf Das hat, denke ich, zwar nichts mit Deinem Problem zu tun, aber hast Du daran gedacht, den Exchange VSS Writer zu aktivieren? Was ist mit den Log-Einträgen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 8. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2012 Hi, sind das echte Maschinen oder sind die virtualisiert? Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2012 @ithome was meinste mit zeitunterschiede die größer werden? Die Zeiten werden beim Starten des Clients auf die des Servers gesetzt (NET TIME oder wie auch immer), danach nicht mehr ... Die Clientuhren entfernen sich immer mehr von der Serveruhr und der Server sperrt sie dann aus (kann man in den Ereignisanzeigen sehen) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
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