kamikatze 84 Geschrieben 6. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2012 Hallo Folgendes Problem: Kunde hat 2 Standorte. An einem Standort ist ein SBS2011 installiert. Ein weiterer Standort soll nun einen neuen Server bekommen. GC wird der SBS am 1. Standort. Verbunden sind beide Standorte über eine VPN-Verbindung. Wie gesgt wird der 2. Server am neuen Standort der Domäne des SBS beitreten und ein weitere DC sein. Die User am 2. Standort werden den Exchange des SBS nutzen. Nun meine Frage: Darf ich für den 2. Standort das Premium-Addon benutzen? da der Kunde auch an dem Standort den SQL benötigt, würde sich das anbieten. 2. Frage: benötigen alle User Premium-Cal´s oder nur die, die auf die SQL-Anwendung zugreifen? Und reichen dann für die restlichen User normale Cal´s? Schon mal danke und Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 6. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2012 Ja und ja. Eine Serverlizenz ist nicht an einen Standort gebunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2012 Darf ich für den 2. Standort das Premium-Addon benutzen? Ja. Der SQL Server muss zwingend in einer SBS Domäne installiert werden. Und das ist ja gegeben. benötigen alle User Premium-Cal´s oder nur die, die auf die SQL-Anwendung zugreifen? Nur die, die auf den SQL Server zugreifen. Diese Änderung wurde mit SBS 2011 eingeführt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 6. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2012 Super Das ist das was ich hören wollte;) @Doc: Einwände oder alles ok? Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2012 @Doc: Einwände oder alles ok?Gruss Warum sollte ich meinem Lieblingsgünther wiedersprechen? ;-) Alles korrekt. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2012 Off-Topic:Warum sollte ich meinem Lieblingsgünther wiedersprechen? ;-) Trau dich :D LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.