spurstange 10 Geschrieben 6. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2012 Hallo, Wie kann ich eine BATCH Datei erstellen, mit der ich in einer anderen Datei Variablen belegen kann? Bin völliger Anfänger. Möchte also am Ende zweit Dateien haben. Eine Vorlagen-Datei, und eine Batch Datei dir mir, wenn ich sie Aufrufe die Variablen in der Vorlagen-Datei belegt. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 6. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2012 Du kennst echo und die Umleitungen wie ">" oder ">>"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xola 10 Geschrieben 6. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2012 Ich denke, er meint etwas anderes. In vielen höheren Programmiersprachen werden allgemeingültige Variablen-Deklarationen (z.b. Pfade) gerne ausgelagert. Diese wird im Hauptprogramm inkludiert. Bei PHP z.b. wird das ganz einfach mit "include('config.php');" gemacht. In Batch wüsste ich nur eine Möglichkeit, wobei ich mir nich 100%ig sicher bin, ob das funktioniert. Einfach die Vorlagendate (bspw. "vorlage.bat") in der Hauptdatei (bspw. "start.cmd") aufrufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 6. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2012 Stimmt. So kann man das auch lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2012 Hallo, ist das Parametrieren des Aufrufes einer Batch gemeint? Batch.bat para1 para2 ... ... In der Batch stehen die Parameter dann in %1 %2 .... Man achte auf %0, das die ist für Rekursion. Der Aufruf mit den Parametern kann natürlich in einer Batch stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2012 Oder soll mit einer Batch eine zweite erzeugt werden und diese anschlissend aufgerufen? Interessant wäre es doch zu wissen, was ist das eigentliche Ziel? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.