Blaehhals 10 Geschrieben 6. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2012 Hi, Ich wollte fragen ob jemand eine Lösung kennt wie man Windows Diensten sagen kann das der Dienst einen Proxy benutzten soll und diesen auch noch mit Benutzername und Passwort. Meiner Meinung her nicht möglich aber vielleicht gibts ja Drittanbieter Software. Um genau zu beschreiben was ich damit Erreichen will findet Ihr hier... Also ich habe einen Router bzw Server der Proxy spielt und eine VPN zum Internetanbieter aufbaut und über diese VPN/Proxy laufen alle Anwendungen. Jetzt brauch ich aber um meine Remote Monitoring zum laufen zu bekommen, ausgehend einen einzigen Port. Diesen will ich irgendwie an der VPN/Proxy vorbeiführen oder halt auch dem Dienst sagen nehme den und den Usernamen für den Proxy. Der Monitoring Software läuft als Dienst. Hier noch eine kleine Zeichnung: Router (VPN Proxy) Internetanbierter <-> Router (VPN, Proxy) Unternehmen -> Server -> Monitoring Software Gruß Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 6. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2012 Wenn es der Dienst nicht unterstützt (was ist das für eine Software, die keinen Proxy unterstützt?) dann geht das evtl. mit einem Transparenten Proxy (bei dem es aber keine Authentifizierung gibt). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blaehhals 10 Geschrieben 7. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2012 HI, danke für die Info. Das ist der Client von PRTG...der installiert sich nur als Dienst und supported leider kein Proxy. Dachte man kann dem Dienst irgendwie beibringen sich über einen Proxy anzumelden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 7. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2012 Benutze den Webbrowser. der Client kann eh nicht mehr und ein Browser unterstützt Proxys. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.