DJ-Silver 10 Geschrieben 7. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2012 Hallo zusammen, ich habe einen Exchange im SBS2008 und seit gestern irgendwann werden diese Emails nicht zugestellt. Wenn man eine Email verschickt, so kommt keine Rückmeldung. Man kann Email aus dem Exchange auch verschicken. Emails werden per MX direkt zugestellt auf eine statische IP. Hat hier jemand eine idee. Ich habe im protokoll keine fehler... Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiri 10 Geschrieben 7. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2012 HI werden die Emails innerhalb der Exchangeorganistion nicht zugestellt? Wenn ja, schaue im Trackingtool nach. Werden Emails an externe Mailadressen nicht zugestellt? Mails werden an eine SMTP Adresse zugestellt und nicht an eine statische IP!!! Im welchen LOG hast du nachgeschaut? Bist du Exchangeadmin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 7. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2012 (bearbeitet) Hallo Wiri, also Email gehen an extern raus, von extern nach intern nichts. innerhalb exchange kommen emails an. bearbeitet 7. März 2012 von DJ-Silver Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiri 10 Geschrieben 7. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2012 Hallo Wiri, also Email gehen an extern raus, von extern nach intern nichts. innerhalb exchange kommen emails an. OK, du bist kein Exchangeadmin, bitte frage ihn, wie eure Exchangeorganisation technisch aufgebaut ist und warum Mails von Extern nicht an eine existierende interne Mail=Mailbox weitergeleitet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 7. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2012 natürlich habe full access.... wie gesagt in der ereignis anzeige steht nichts. ich hoffe hier ja auf eine Lösung weil ich nicht weiss warum keine Mails eingehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 7. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2012 Von intern nach extern gehts nicht, dann sollten die Mails im Allgemeinen in der Warteschlange stehen, inklusive einer Fehlermeldung, warum die Mails nicht rausgehen. Öffne also in der EMC mal in der Toolbox die Warteschlangenanzeige. Wurde ggf. irgendwas an eurer Firewall geändert? Neue IP? Neue Firewall? Neue Regeln? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiri 10 Geschrieben 7. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2012 Von intern nach extern gehts nicht, dann sollten die Mails im Allgemeinen in der Warteschlange stehen, inklusive einer Fehlermeldung, warum die Mails nicht rausgehen. Öffne also in der EMC mal in der Toolbox die Warteschlangenanzeige. Wurde ggf. irgendwas an eurer Firewall geändert? Neue IP? Neue Firewall? Neue Regeln? Bye Norbert sorry ersprach "also Email gehen an extern raus, von extern nach intern nichts." sollen heißen von einer externen Mailadresse kommt in einer internen Mailbox nichts an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 7. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2012 Ups. Stimmt. :) OK, wenn von extern nichts reinkommt, müßte man mehr erfahren. Welche Fehlermeldung haben die Absender dann? ggf. kann der TO ja mal eine PN an mich schicken, dann kann ich mal testen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 7. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2012 Hallo zusammen, also es gab keine Fehlermeldung. Ich habe das Problem Lösen können :) Der WSUS hat aus irgendeinem grunde 250 GB Daten gesammelt und die Festplatte voll gemüllt, hatte nur noch 3 GB Frei. Ich habe die Daten gelöscht und jetzt geht auch der Exchange wieder. Danke dennoch. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 7. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2012 Wenn Platte voll, dann hätte definitiv aber was von wegen Backpressure im Eventlog gestanden. Hast du da mal reingeschaut? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 7. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2012 ja habe ich stand nix drinne stehen wundert mich auch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.