MucFirefighter 10 Geschrieben 7. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2012 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Datensicherung. Ich nutze die Hardwarekomprimierung des Laufwerkes. Jetzt bin ich auf folgendes Problem gestoßen. Einige Medien haben den Komprimierungsgrad 1:1 (sprich die Dateien werden 1 zu 1 gesicher und NICHT komprimiert) und einige haben den Wert 1,3:1 od. 2,7:1 od. 1,4:1 Kann mir evtl jemand sagen woran das liegt? Es werden ja immer die selben Daten gesichert und es ist immer der selbe Medientyp (Ultrium 3) Kann ich den Komprimierungsgrad ändern? Vielen Dank für eure Hilfe und viele grüße aus dem sonnigen Bayern Mucfirefighter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 7. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2012 Es kommt auf die Daten an, welche gesichert werden. Manche sind schon komprimiert (JPG, MP3,...) und können nicht weiter komprimiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MucFirefighter 10 Geschrieben 7. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2012 Danke für die schnelle Antwort. Es handelt sich um die selben Daten (doc / xls usw.) Es werden auch bilder gesichert, aber es werden JEDEN Tag die Ordner mit den Bilder gesichert - und jedes Band hat einen anderen Komprimierungsgrad. Hätte ich den einen zeitlichen Gewinn wenn ich die Komprimierung ausschalten würden? (ich weiß dass ich dann Ultrium 4 Bänder wenden müsste) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 7. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2012 Es dürfte einen Zeitlichen Gewinn geben, der aber nicht allzu hoch sein dürfte (die Komprimierung wird von der Hardware erledigt). Ich reche bei Backup eh immer ohne Komprimierung, lasse sie aber trotzdem aktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MucFirefighter 10 Geschrieben 7. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2012 Vielen Dank - hab ne Lösung für mein Problem. Lt. Hersteller Medien langsam löschen und danach bereinigen. Wenn es immer noch zu Fehler kommt BandHersteller kontaktieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.