Markus72 10 Geschrieben 7. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2012 Hallo, ich habe heute ein paar Kalender angelegt, jeztzt sollen diese ins Globale Adressbuch mit aufgenommen werden. Damit die User eine Email / Termin an den Kalender schicken können. Wie bekomme ich die Kalender ins Globale Adressbuch ? Diese Adressbuch holt sich doch eigendlich die Adressen aus der AD wie füge ich dort einen Kalender ein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 7. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2012 Du hast Kalender angelegt? Wie denn? Als Postfach oder Öffentliche Ordner? Falls letzteres, dann mußt du die ÖO (Kalender) auch Emailaktivieren, sonst tauchen die nicht in der GAL auf. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markus72 10 Geschrieben 7. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2012 Du hast Kalender angelegt? Wie denn? Als Postfach oder Öffentliche Ordner? Falls letzteres, dann mußt du die ÖO (Kalender) auch Emailaktivieren, sonst tauchen die nicht in der GAL auf. Bye Norbert ja als ÖO und dann rechts klick Alle Aufgaben Email aktivieren nur sie sind nicht im Globalen Adressbuch mit drin !? Ander selben stelle kann ich jetzt nur noch Email deaktivieren, ergo dachte ich er hat es geschluckt oder ich kenne den nächsten schritt nicht um mein vorhaben zu beenden ?! noch eine Idee für mich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 7. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2012 Nutzt du Outlook im Cachemode? Falls ja, dann warten bis das OAB generiert und auf dem Client vorhanden ist. SChau mal per OWA nach, ob du die Ordner dort schon siehst. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markus72 10 Geschrieben 8. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2012 ne leider nicht... ich habe jetzt auch mal bewußt gewartet.... aber der Kalender taucht nicht im Globalen Adressbuch auf. Wenn ich im ESM mir die Eigenschaften anschaue sieht es so aus als wäre alles ok. Also Email Adresse ist vorhanen etc. aber im Globalen Adressbuch kommt der Kalender nicht vor !? Kann ich alternativ das Globale Adressbuch auch manuell mit dem Kalender erweiteren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markus72 10 Geschrieben 8. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2012 ok wie von Geisterhand gehts jetzt. Besten Dank für die Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 8. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2012 Hast du per OWA wie vorgeschlagen nachgeschaut? Sowas kann bis zu 48h dauern. ;) Wie du ja gerade mitbekommen hast. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.