Rambo71522 10 Geschrieben 23. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2003 Hallo, wer kann mir helfen, mein Rechner PIII-800, braucht sehr lange zum startet und braucht genauso lange zum ausführen der Programme. Der PC wurde nicht übertaktet, Platte neu formatiert und Win2000 neu aufgespielt. War bei aufspielen schon sehr langsam. Hatte es dann zwischendurch mal soweit, dass er normal läuft. Über Nacht war er ausgeschaltet und heute früh war das gleiche Problem wieder da. Wer kann mir helfen. Schon mal vielen Dank Rambo Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 23. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2003 Willkommen an Board! Hast du die Festplatte schon mal defragmentiert? Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung Datenspeicher->Defragmentierungsprogramm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rambo71522 10 Geschrieben 23. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2003 Hallo, ja das habe ich auch schon, auch ohne erfolg, vielen dank mal für deine versuche LG Rambo :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 23. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2003 Braucht der Rechner auch sehr lange zum Kopieren von Dateien? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rambo71522 10 Geschrieben 23. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2003 Ja das braucht der, genauso wo ich windows aufgespielt habe, brauchte er fast 2 stunden zum kopieren der Daten und treiber Rambo Muss aber jetzt weg, bin morgen mittag wieder online, hoffe das Problem bald in den Griff zu bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 23. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2003 Hm, ich würde mal darauf tippen, das die Festplatte aus irgendeinem Grund zu langsam ist. Poste trotzdem mal, wieviel Ram belegt sind (Strg+Shift+Esc->Systemleistung). Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 23. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2003 Hi Rambo, Hol dir von http://www.sysinternals den regmon und den Filemon. Beide arbeiten fast identisch: Starte einfach z.B. den Regmon, dann laufen wahrscheinlich erstmal ne Menge Prozesse auf, die eigentlich uninteressant sind (z.B. explorer tcp/ip , oder iexplorer etc.). Diese Prozesse kannst mit der rechten Maustaste anklicken und excluden. Damit hast du dann sehr schnell den Prozess identifiziert (falls vorhanden) der möglicherweise durch dauernde SchreibLeseZugriffe auf die Registry Performance frisst. Genau das gleiche machst du mit dem Filemon für das Filesystem. Ich habe da schon ein sehr bekanntes Programme identifiziert, das selbst im geschlossenen Zustand gewaltig umeinanderwirbelt. Du kannst dir ebenfalls bei sysinternals das autoruns holen. Damit kannst du nachsehen, wo an den 42 möglichen Stellen irgendwelche Programme im Hintergrund starten. Wenn du dann noch keine Verbesserung hast, greifen wir zum processexplorer. Aber probier erstmal die oben beschriebenen Massnahmen. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rambo71522 10 Geschrieben 23. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2003 Das kann es aber nicht sein, da es gestern ja mal zwischendurch sehr gut lief. Der Speicher ist bei 128 MB Ram. Erst als ich ihn über nacht ausgeschaltet habe, und heute früh wieder an, war er wieder langsam Zitieren Link zu diesem Kommentar
learner 10 Geschrieben 23. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2003 Hi, kann es sein, dass die Festplatte aus irgendeinem Grund nicht mehr im DMA Modus sondern im PIO Modus läuft ? Grüße learner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rambo71522 10 Geschrieben 23. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2003 Danke für Tip, wie kan ich testen ob es im DMA modus läuft? Rambo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rambo71522 10 Geschrieben 23. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2003 Hallo blub, der link ist falsch, da<kommt nichts auch nicht mit der endung de. Bst Du sicher, das der richtig ist? Cu Rambo Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 23. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2003 Der Link ist wahrscheinlich http://www.sysinternals.com/. Zitieren Link zu diesem Kommentar
learner 10 Geschrieben 23. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2003 Original geschrieben von Rambo71522 Danke für Tip, wie kan ich testen ob es im DMA modus läuft? Rambo Schau mal unter http://www.hilmi.de/pctipps/w2kdma.shtml Checke auch mal den Sekundären Kanal, falls dort noch Geräte angeschlossen sind (DVD,CDROM,....) Nach dem Rechnerneustart solltest Du kontrollieren ob W2K die Einstellung beibehält. Wenn nicht benötigst Du wahrscheinlich ein Treiberupdate für den Chipsatz deines MoBos und evt. sogar ein Bios-Update.... Grüße learner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rambo71522 10 Geschrieben 24. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Hallo learner, die Einstellungen bleiben gfleich, DMA ist eingestellt. Gruß Rambo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rambo71522 10 Geschrieben 24. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Hallo DaniFilth, die Programme habe ich runtergeladen, aber ich erkenne da nichts was mir weiterhelfen kann, kann st Du mir da nochmal helfen. Lieben Gruß Rambo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.