Jump to content

Windows Server 2003 - Kein Ordnerbesitzer mehr eingetragen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

auf einem Fileserver haben wir unter Windows Server 2003 ein seltsames NTFS Problem. Bei manchen Ordner fehlt der Besitzer und die Sicherheitseinstellungen sind dadurch nicht mehr anzeigbar. Da es sich in der Summe um sehr viele Dateien handelt, wollte ich mal fragen, ob es neben dem manuellen Weg (Besitzer ändern, Berechtigungen vererben) noch andere Möglichkeiten gibt, das wieder zu reparieren. Den Besitzer nach unten zu vererben funktioniert nicht, da auf den Ordnern wie erwähnt der Besitzer und die Berechtigungen fehlen und damit die Vererbung aufgrund von Zugriffsproblemen nicht klappt.

Kann ich das per Powershell oder per NTFS und Explorer irgendwie erzwingen?

Danke und Gruß

Alex

Hat keiner ne Idee, wie ich um die manuelle Klickerei von gefühlten 10.000 Files drum herum komme und per Powershell den Besitz der Dateien erzwingen kann?

Ich habe ein Script, aber der Besitzer lässt sich im Powershell nur setzen, wenn bereits ein Eigentümer definiert ist. Un in meinem Fall sind für die Dateien kein Besitzer definiert.

Grüße

Alex

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...