tgyssling 11 Geschrieben 8. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2012 Hallo zusammen ich hab da ein Problem mit einer GPO welche im Bereich der erweiterten TCP/IP Einstellungen meiner Netzwerkkarten Änderungen vornehmen soll. Ziel der GPO sollte es Primär sein im Bereich DNS den Haken bei "Adressen dieser Verbindung in DNS registrieren" zu entfernen. Ich habe nun eine GPO erstellt und unter Computer-Administrative Vorlagen - Netzwerk - DNS Client das Dynamicm Update deaktiviert. Die GPO wird auf einem Testsystem per gpresult auch angezeigt aber leider wird der Haken nicht entfernt. Hat hierzu jemand einen Tipp für mich woran das liegen könnte? Danke im Voraus Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2012 Der Haken wird nicht entfernt, die Funktion ist aber trotzdem da ... Ohne Dokumentation kann das sehr verwirrend sein, wenn man es nicht weiß ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 9. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2012 Hallo, danke für den Tipp also entweder manuelle auf alle Server drauf und Haken entfernen oder im Glauben sein das die GPO auch wirklich überall gezogen hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2012 Wenn Du nicht glaubst, dass die Einstellung wirksam ist, dann überprüfe es im DNS ;) Wenn Du auf jedem Server den Haken händisch entfernen willst, kannst Du Dir die Richtlinie auch sparen ... Die Richtlinie entfernt keine Haken, sie aktiviert/deaktiviert nur die Funktion ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 12. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2012 OK danke dann muss ich mir mal überlegen was ich am besten mache Danke für die Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 12. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2012 Ist da wirklich eine Überlegung notwendig? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 12. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2012 Ne nicht Wirklich:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.