kamikatze 84 Geschrieben 8. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2012 Moin Habe mal eine Frage: ständig werden wir zur Zeit von Anrufen genervt. Auf dem Display steht die 08003301000 (Telekom) und noch zusätzlich eine ständig wechselnde Nummer - normale Festnetznnummer aus Dortmund etc... Zur Technik: Fritzbox 7270, 6 Siemens Schnurlostelefone per Dect angeschlossen. Woher kommt die 2. Nummer und welche ist die Richtige? Die Telekom weiss von nichts und unter den Nummern kommt immer: kein Anschluss unter dieser Nummer... Und wenn wir drangehen, ist niemand da:confused: Mir gehts vor allem darum wo die 2. Nummer herkommt. Nicht nur dass wir genervt sind - unsere Hunde sind es auch:suspect: Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 8. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2012 Das hatte ich auch eine Weile. Das sind diverse Wiederverkäufer, die so tun als wären sie von der Telekom wollen aber nur Verträge abschließen. Die Jungs komme n auch oft mit geänderter Absenderkennung. Daher kommt wahrscheinlich die 0800er Nummer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tobee 10 Geschrieben 8. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2012 @kamikatze auf keinen Fall hat das was mit deinen "Manieren" zu tun, keinesfalls. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 8. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2012 was mich wundert, ist dass die 2 Nummern übertragen... Telekomnummer und was anderes. Im Log steht dann nur die Telekomnummer. Ein ISDN-Telefon zeigt auch nur die T-Comnummer an... Komisch Komisch Versuche das Ganze gerade mit der Telekom zu klären - halte Euch auf dem Laufenden... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 8. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2012 @kamikatze auf keinen Fall hat das was mit deinen "Manieren" zu tun, keinesfalls. Was willst Du mir damit sagen? Kannst mir auch gerne eine PN schreiben oder Vorbei kommen, wenn Dir was nicht passt... ICH beisse auch nicht:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 8. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2012 Die Funktion nennt sich "clip no screening". Am Anlagenanschluß gibt es dieses Feature. damit kann man technisch jede Rufnummer übermitteln. Ob ich es darf ist eine andere Frage, die will ich hier nicht diskutieren. Wenn die Nummer lang genug ist bekommst du genau das Phaenomen, welches du erlebst. Die Anlage schneidet ab und es sieht aus wie die Telekomnummer. EDIT: Kann sein das bei dir wirklich zwei Nummern ankommen. Die erste ist die "gefälschte" die zweite die "echte" Nummer. Keine Ahnung ob AVM das protokolliret. Da müsste ich die Jungs von AVM fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 8. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2012 @tesso: welche Anlage meinst Du? Die des Anrufers oder meine? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 8. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2012 (bearbeitet) EDIT: Kann sein das bei dir wirklich zwei Nummern ankommen. Die erste ist die "gefälschte" die zweite die "echte" Nummer. Keine Ahnung ob AVM das protokolliret. Da müsste ich die Jungs von AVM fragen. Ich habe die neuste Beta-Firmware drauf - funktioniert ansonsten auch ohne probleme. Hast Du zu AVM gute Kontakte? Dann wäre es schön, wenn Du das mal machen könntest:) Schon mal Danke Gruss Markus Nachtrag: Die 2. Festnetznummer kommt von einer Tochterfirma der DTAG. Warum die so agressiv vorgehen, war dem Telekomiker auch nicht klar. @tesso: Du hast mit clip no screening recht - genau das nutzen die. Für die MSN ist die Telekomnummer jetzt erstmal gesperrt - mal abwarten, ob die jetzt auf die nächste MSN gehen... bearbeitet 8. März 2012 von kamikatze Neue Erkenntnisse Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 8. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2012 Wenn, dann liest es protokolliert das deine Anlage. Viele nehmen nur die erste Nummer und zeigen die an. Geanu das machen deine Telefone auch. Wenn ich mal wieder mit den Jungs essen gehe, werde ich sie fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 9. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2012 Ich empfehle Dir, einmal mit der Telekom ein Gespräch zu führen, in wiefern es möglich ist, an Deinem Anschluss eine so genannte Fangschaltung zu schalten. Damit hast Du die Möglichkeit, wenn wieder so ein Anruf kommt, diesen per Tastendruck zwangsweise zu halten und die Telekom kann den Anruf zurückverfolgen, ohne dass der Anrufer davon etwas mitbekommt bzw. dagegen etwas machen kann. Wenn Du dann die Nummer hast, hast Du auch etwas in der Hand, um die Vorgehensweise (des Anrufers) juristisch prüfen zu lassen. Auch die Telekom wird sich sicher dafür interessieren, wer mit einer Ihrer Servicenummern nach außen hin auftritt, ohne hierfür befugt zu sein. Alles andere bitte ich Dich aber, mit dem Rechtsbeistand Deines Vertrauens zu besprechen, Du weißt schon, wir können und dürfen das nicht ;). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.