ronny80 10 Geschrieben 9. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2012 Liebe Exchange Admins... Seit Ex2003 bin ich etwas weg vom Fenster.. hab mich in die VMWare Ecke verschoben :-) Nun hab ich ne Frage.. bei uns wurden die Mailboxen von Exchange 2003 auf 2010 migriert. Dabei habe ich folgende Infos in den Mailboxkommentaren gesehen: DisplayName Paul Muster Alias xxxxxxxx StatusDetail Completed TotalInProgressDuration 00:07:02 BadItemsEncountered 11 TotalMailboxSize 241.2 MB (254,401,879 bytes) ItemsTransferred 7030 PercentComplete 100 Was heisst das genau BadItems? Er sagt ja dass 100% migriert wurden.. Gibt es die Möglichkeit, dass man sieht ob er Items nicht migriert hat? Vielen Dank für euer Feedback.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiri 10 Geschrieben 9. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2012 Liebe Exchange Admins... Seit Ex2003 bin ich etwas weg vom Fenster.. hab mich in die VMWare Ecke verschoben :-) Nun hab ich ne Frage.. bei uns wurden die Mailboxen von Exchange 2003 auf 2010 migriert. Dabei habe ich folgende Infos in den Mailboxkommentaren gesehen: DisplayName Paul Muster Alias xxxxxxxx StatusDetail Completed TotalInProgressDuration 00:07:02 BadItemsEncountered 11 TotalMailboxSize 241.2 MB (254,401,879 bytes) ItemsTransferred 7030 PercentComplete 100 Was heisst das genau BadItems? Er sagt ja dass 100% migriert wurden.. Gibt es die Möglichkeit, dass man sieht ob er Items nicht migriert hat? Vielen Dank für euer Feedback.. Jo, die hatte ich auch bei einigen Postfächern, es könnten marode Items im Postfach sein, die aber nicht stören, mich jedenfalls. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ronny80 10 Geschrieben 9. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2012 Hmm.. ist das irgendwelcher Datenbank "Abfall" oder muss der Benutzer Angst haben.. dass Termine oder Mails fehlen..? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiri 10 Geschrieben 9. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2012 Hmm.. ist das irgendwelcher Datenbank "Abfall" oder muss der Benutzer Angst haben.. dass Termine oder Mails fehlen..? Lass dem User das Postfach öffnen und durchschauen und dann bestätigen dass alles OK ist, aber ohne vorher auf Bad Items hingewiesen zu haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ronny80 10 Geschrieben 9. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2012 Ja... nur ****e.. wenn der User.. dies schon in seinen Kontakt gesehen hat :-) Denn dann ist er verunsichert.. und generiert sich selber ein Problem.. Ich sollte irgend etwas haben.. um zu beruhigen.. gibt es irgendwelche Doku von Microsoft? Was genau als Bad Item angesehen wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maraun 12 Geschrieben 9. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2012 Hi, ich stehe vor dem gleichen Projekt und habe hierzu mit verschiedenen Tools potenzielle Migrationsprobleme abgefragt. Diese Predeployment Analyzer Tools zeigen Dir auf den Postfächern eventuell Probleme an wie verwaiste SID´s in den Berechtigungseinstellungen oder Formulare, LDAP-Abfragen etc. die bei der Migration als Fehler ausgewiesen werden können. Lässt sich die Migration des Postfaches überhaupt beenden, wenn bestimmte Mails nicht migriert werden können? Du könntest versuchen, die Mailboxen zu repaieren. Exchange 2010 SP1: New-MailboxRepairRequest Exchange 2010 SP1: New-MailboxRepairRequest - Exchange World - Site Home - TechNet Blogs Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
ronny80 10 Geschrieben 9. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2012 Die Frage ist eben.. ob es wirklich Outlook Elemente wie Termine, Mails etc sind.. oder nur verwaiste Objekte wie Berechtigungen von Userns dies nicht mehr gibt etc.. Denn wenn diese Baditems einfach "Schrott ist" kann man das ja getrost vernachlässigen.. Soviel ich weiss.. kann man bei der Migration einen Wert angeben, ab wann eine Mailbox migriert werden soll oder nicht.. z.B Mehr also 30 Baditems = Nicht migrieren.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2012 Hi. Mann kann natürlich auch zuerst die Datenbank mit isinteg überprüfen und gegebenenfalls vorhandene Fehler beheben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 9. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2012 Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass bisher noch nie jemand was vermißte. Das waren fast immer defekte Serientermine oder Rules usw. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.