Webbrauser 10 Geschrieben 10. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2012 (bearbeitet) Wie wäre es wenn du dir einfach ne .bat mit entsprechendem Inhalt und Userkontext schreibst und ne exe daraus kompilierst ? Als User legst du dann einen Serviceaccount dafür an und delegierst ihm das (einzige) entsprechende Recht dazu. stichwort bat2exe converter .. da gibts ne menge freetools - f2ko (Fatih Kodak) Wobei ich den Gedanken von IThome mal aufgreife und zu bedenken geben, dass man mit dem Programm dann (ohne entsprechende Gruppenrichtlinie) sämtliche DCs herunterfahren KÖNNTE bearbeitet 10. März 2012 von Webbrauser nachtrag Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 10. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2012 Wie wäre es wenn du dir einfach ne .bat mit entsprechendem Inhalt und Userkontext schreibst und ne exe daraus kompilierst ? Welchen Vorteil soll das haben? Dadurch wird das PW keinen Deut sicherer geschützt! Benenne mal so eine "einfach" erstellte .exe nach .txt um, und suche im Notepad nach deinem PW. 1. Regel: Gehe mit Passwörtern sorgfältig um! blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2012 Wobei ich den Gedanken von IThome mal aufgreife und zu bedenken geben, dass man mit dem Programm dann (ohne entsprechende Gruppenrichtlinie) sämtliche DCs herunterfahren KÖNNTE Wenn man sicherheitsfiltert, dann eben nicht, da es nicht für jeden DC gilt ... aber das habe ich ja auch weiter oben erwähnt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.