tr0nic 10 Geschrieben 9. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2012 hi, ich erstelle nächtlich ein backup unserers exchange 2010 server mittels des in windows server 2k8r2 eingebauten backup tools wie hier beschrieben: Exchange 2010 Mailbox Database Backup and Restore with Windows Server Backup jetzt wollte ich einen restore machen, aber das einzige das er tut ist mir sagen, dass er den restore "initialisiert" (und das stunden lang). habe auch schon die bereitstellung der datenbank am server aufgehoben und aus dem mailbox ordner verschoben, hilft alles nichts. hat jemand eine idee? danke + lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 9. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2012 (bearbeitet) Hallo, gibt es Meldungen am Server? (Ereignis, etc.) Es ist keine DAG, oder? Grüße Rolf bearbeitet 9. März 2012 von RolfW DAG Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 9. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2012 Kannst du deine Daten überhaupt wiederherstellen? Evtl. an einem Ort? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tr0nic 10 Geschrieben 13. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2012 Kannst du deine Daten überhaupt wiederherstellen? Evtl. an einem Ort? nein, funktioniert auch nicht. was ich vergessen habe zu erwähnen: ich mache das backup auf ein NAS-raid. das backup funktioniert, ich kann den ordner des backups durchsuchen. gibt es soetwas wie ein log, wo der restore etwas reinschreibt während dem "initialisieren"? egal ob ich ins quell-verzeichnis oder ein anderes restore, der restore hängt bei "wird initialisiert"... @RolfW: nein, kein DAG! danke + lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 14. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 @tr0nic schon mal versucht eine einzelne Datei / Logfile wiederhergestellt? Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
tr0nic 10 Geschrieben 14. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 @tr0nic schon mal versucht eine einzelne Datei / Logfile wiederhergestellt? Grüße Rolf funktioniert das auch über den ServerManager? werde ich heute probieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 14. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 Sicher einfach mal "C:\Windows\Temp" oder ähnliches und versuch eine Datei wiederherzustellen. Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
tr0nic 10 Geschrieben 14. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 Sicher einfach mal "C:\Windows\Temp" oder ähnliches und versuch eine Datei wiederherzustellen. Grüße Rolf ist es möglich, dass das backup bzw. der initialisierungsprozess so lange benötigt, weil zuerst 46gb an daten übers lan überprüft werden müssen und erst dann z.b. die exchange db wieder hergestellt werden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 14. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 ist es möglich, dass das backup bzw. der initialisierungsprozess so lange benötigt, weil zuerst 46gb an daten übers lan überprüft werden müssen und erst dann z.b. die exchange db wieder hergestellt werden kann? Das wäre eine Erklärung. Lege doch eine kleine DB an und teste noch mal. Wie ist die Anbindung ans NAS? Was für Festplatten sind dort drin? Raid? Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
tr0nic 10 Geschrieben 14. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 Das wäre eine Erklärung.Lege doch eine kleine DB an und teste noch mal. Wie ist die Anbindung ans NAS? Was für Festplatten sind dort drin? Raid? Grüße Rolf ich werde das mal testen. 100mbit lan ans NAS und drinnen ist ein RAID 5! Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 14. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 ich werde das mal testen. 100mbit lan ans NAS und drinnen ist ein RAID 5! Melde Dich dann und viel Erfolg. Eine kleine Menge sollte recht zügig machbar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tr0nic 10 Geschrieben 14. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 Melde Dich dann und viel Erfolg. Eine kleine Menge sollte recht zügig machbar sein. rolf, danke für deinen support :) kann ich eigentlich das backup am NAS auf eine externe festplattee (usb) spielen und von dort restoren? ist das backup dann noch valid? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 15. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 rolf, danke für deinen support :) kann ich eigentlich das backup am NAS auf eine externe festplattee (usb) spielen und von dort restoren? ist das backup dann noch valid? danke Hallo tr0nic, solange das kopieren des kompletten Ordners sauber funktioniert schon. Wir hatten in unserer Testumgebung lokalen Speicher benutzt und eine kleine Datenbank, daher hat das alles recht "flott" funktioniert. *offtopicanfang* Bist DU mit dem NAS zufrieden? *offtopicende* Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 17. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2012 Hallo tr0nic, hattest Du Erfolg? Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
tr0nic 10 Geschrieben 17. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2012 Hallo tr0nic, hattest Du Erfolg? Grüße Rolf hi rolf, der restore übers netzwerk funktioniert aus irgendeinem grund nicht. deshalb mach ich gerade ein backup auf eine usb platte und probiere es dann nochmal! danke der nachfrage. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.