Vertigo08 14 Geschrieben 9. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2012 Hallo, bin grad dabei die 70-643 zu machen und stelle fest das ich einen neuen PC benötige für die Testumgebung. Der PC muss ein x64-Prozessor sein, der die Virtualisierung (AMD-V oder Intel VT) sowie Datenausführungsverhindeung unterstützt. 4 GB RAM besser 8 :confused: Was könnt ihr mir empfehlen ? gruß Vertigo Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 9. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2012 Je mehr RAM desto besser. Mehr RAM heißt du kannst mehr Maschinen laufen lassen. Ich habe im Notebook einen i7 mit 16GB, im Büro steht noch ein Testrechner mit i5 und 16GB RAM. Der reicht auch aus, um zu lernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 9. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2012 Für den Kurs benötigst du als Minimalausstattung 4 GB. Da meist nur 2 Virt.Masch. gleichzeitig benötigt werden. Aber du willst bestimmt danach noch weiter machen und da empfehle ich dir min 8 GB, besser noch 16G B wenns das Mainborad kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
locm 10 Geschrieben 9. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2012 Meine Testumgebung ist ein AMD Phenom X4 9650 Prozessor mit 8 GB und er reicht auch vollkommen. Und im Hyper-V sind einige Rechner am laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 11. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2012 *offtopic* Lernst Du mit der 2. Ausgabe? Grüße Rolf *endofftopic* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vertigo08 14 Geschrieben 11. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2012 *offtopic*Lernst Du mit der 2. Ausgabe? Grüße Rolf *endofftopic* ja natürlich gruß vertigo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 11. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2012 Wenn du wirklich nur das machen willst was im Buch steht dann reichen 8 GB RAM. Bei den aktuellen Preisen, lohnt es sich aber evtl auch 16 GB zu gehen. Gerade wenn du evtl mal später etwas grösser bauen willst lohnt es sich. RAM geht mir immer zuerst aus, während die CPU sich noch langweilt :) Das nächste was mir erfahrungegemäss aussgeht ist Festplatte. Nicht vom Platz, sondern von der Geschwindigkeit her. Bei 4-5 VMs merkst du da deutliche einbussen. Da lohnt sich dann evtl auch ein Onboardraid oder ein Preiswerter HW Raid Controller aus der Bucht. Ich selbst hab einen AMD Phenom II 905e mit 16 GB RAM und ein FX-6100 mit 32 GB RAM wenn es mal etwas grösser wird. Die Virtualisierungstechnik haben alle aktuellen Prozessoren mit drin. Grafik, Netzwerk etc alles Onboard. Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 12. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2012 ja natürlich gruß vertigo Hallo vertigo, alles klar. Würdest auch empfehlen, oder? Habe nämlich die alten Ausgaben daheim. Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vertigo08 14 Geschrieben 14. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 ertsmal danke an alle für eure antworten . wie finde ich raus ob ein Prozessor die Virtualisierung unterstützt ( AMD -V) und die Datenausführungsverhinderung unterstütz? Beispiel habe ich ein PC bei ARLT gefunden : Prozeesor ist AMD A-Serie APU A4-3400 (2,7GHz) . thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
locm 10 Geschrieben 15. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 ertsmal danke an alle für eure antworten . wie finde ich raus ob ein Prozessor die Virtualisierung unterstützt ( AMD -V) und die Datenausführungsverhinderung unterstütz? Beispiel habe ich ein PC bei ARLT gefunden : Prozeesor ist AMD A-Serie APU A4-3400 (2,7GHz) . thx Guten Morgen, mit dem Tool CPU-Z kannst du es auslesen. Es steht unter Instructions sets Aber es muss auch das Mainboard die Virtualisierung unterstützen. Ich habe einen Intel T7200 der es könnte, aber mein Board spielt nicht mit:mad: Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vertigo08 14 Geschrieben 15. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 ich hab mich für folgenden Prozessor entschieden AMD Phenom II X4 960T Black Edition , jetz suche ich noch ein Socket AM3-Mainboard das die Virtualisierung unterstützt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
locm 10 Geschrieben 15. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Bei den Aktuellen Boards dürfte es da keine Probleme geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muckel79 10 Geschrieben 15. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Ich denke auch die neuren Rechner/Boards unterstützen virtualisierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vertigo08 14 Geschrieben 15. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Ich denke auch die neuren Rechner/Boards unterstützen virtualisierung. ja danke. hab den Gigabyte GA-990FXA-UD3 genommen.:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muckel79 10 Geschrieben 16. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2012 Nettes Ding bis 32GB RAM ... sollte reichen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.