svewo1986 10 Geschrieben 10. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2012 Hallo an alle, ich habe einen SBS 2003. Der Kunde hat sich ein Programm gekauft, welches per POP3 auf den Exchange zugreifen möchte. Dies funktioniert bei allen Usern auser bei einem. Dort bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass ich das Kennwort und den Benutzer kontrollieren soll. Wiederrum E-Mails, mit den gleichen Zugangsdaten, schreiben geht. Somit gehe ich davon aus, dass es nicht an den Zugangsdaten liegt. Dies habe ich auch schon kontrolliert. Kann es evtl. daran liegen, dass ich den Username umgeändert habe? Vielen Dank und Gruß Svewo Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2012 Hallo. Versuche es einmal mit NT_Domain\User\Exchange_Alias .. was mich interessiert. Wenn das Programm über das POP3 Protokoll auf den Exchange zugreift, mit welchem Client bearbeiten dann die User ihre E-Mails? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
svewo1986 10 Geschrieben 10. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2012 Hallo, die User bearbeiten die E-Mails mit Outlook. Das Programm dient nur zur Archivierung bzw. Planen von Projekten. Okay werde es heute abend mal damit versuchen. Gebe dann Meldung, ob es geklappt hat oder nicht. Danke mal im Vorraus Svewo Zitieren Link zu diesem Kommentar
svewo1986 10 Geschrieben 10. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2012 Guten abend, habe es versucht leider ohne Erfolg. Beim Benutzername habe ich folgendes eingetragen: domainname\user\exchange_alias am beispiel mcseboard.de\user\svewo Grüße Svewo Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2012 Hallo. mcseboard.de\user\svewo Ich habe doch deutlich geschrieben NT_Domain\User also wenn die Windows Domäne lautet firmal.local dann lautet die Anmeldung Firma\User oder eben Firma\User\Exchange_Alias LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2012 Das Programm dient nur zur Archivierung bzw. Planen von Projekten. Und wie heisst das Programm? Zitieren Link zu diesem Kommentar
svewo1986 10 Geschrieben 12. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2012 Das Programm um das es geht ist FileMaker Pro. Aber zum testen der POP3-Verbindung nutze ich einen E-Mail Client (Outlook Express). Dort hat es mit den anderen Nutzern auch funktioniert. Nur mit dem einen nicht. Mit der anderen Anmeldung geht wieder nur das Versenden von Nachrichten. Ich kann immer noch keine Nachrichten über POP3 empfangen. Gruß Svewo Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2012 Hi. Ich kann immer noch keine Nachrichten über POP3 empfangen. Was heißt das genau? Bekommst du einen Anmeldefehler, oder eine andere Fehlermeldung? Ist bei dem betroffenen User überhaupt der POP3 Zugriff gestattet? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
svewo1986 10 Geschrieben 13. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2012 Guten Abend, ich bekomme eine Fehlermeldung, dass der Benutzer oder das Passwort falsch seien. Das kann ja aber nur teilweise stimmen, da ich ja mit den gleichen Daten Mails versenden kann. Ja POP3 Zugriff ist aktiv. Gruß Svewo Zitieren Link zu diesem Kommentar
svewo1986 10 Geschrieben 16. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2012 Hallo, hat jemand noch eine Idee an was es liegen könnte? Danke und Gruß Svewo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.