olimos 10 Geschrieben 10. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2012 Hallo alle zusammen! Da meine Suche nach Lösungen bisher erfolglos war, hoffe ich, dass hier einer Rat weiss... Situation: SBS 2011 lief jetzt ca ein halbes Jahr absolut problemfrei. Dienstag morgen um 6 Uhr kam dann die Meldung, dass der SharePoint TimerDienst nicht mehr laufen würde (die anderen Dienste, die spfarm zur Anmeldung nutzen, allerdings schon noch!). Kurze Analyse zeigt, dass Kontendaten scheints nichts mehr stimmten, was insofern komisch ist, da das "spfarm" Konto mit "Kennwort läufts niemals ab" eingestellt ist. Wir nutzen SharePoint derzeit (und evtl. auch zukünftig) zwar nicht, aber die alle 30 Mins auftauchende Meldung war schon etwas nervig. Nach: HTTP Error 503 Accessing Company Web on SBS 2011 Standard - The Official SBS Blog - Site Home - TechNet Blogs (mit einem -warum auch immer- halb unguten Gefühl) vorgegangen und das Kennwort für spfarm entsprechend geändert... Nach Ausführung von: Set-SPManagedAccount -UseExistingPassword -Identity $env:<domain>\spfarm kam allerdings folgende Meldung: Set-SPManagedAccount : Mindestens ein Fehler beim Bereitstellen von Anmeldeinformationen für den Administrationsanwendungspool. Überprüfen Sie das Anwendungsereignisprotokoll, und beheben Sie den Fehler manuell. Dateiname: \\?\C:\Windows\system32\inetsrv\config\applicationHost.config Fehler: Die Konfigurationsdatei kann nicht geschrieben werden. Bei Zeile:1 Zeichen:21 + Set-SPManagedAccount <<<< -UseExistingPassword -Identity $env:<domain>\spfarm + CategoryInfo : InvalidData: (Microsoft.Share...tManagedAccount: SPCmdletSetManagedAccount) [set-SPManagedAccount], InvalidOperationException + FullyQualifiedErrorId : Microsoft.SharePoint.PowerShell.SPCmdletSetManagedAccount Warum die Konfigurationsdatei nicht geschrieben werden kann versteh ich nicht. Alles wurde mit einem Admin Account ausgeführt und alle Shells auch "als Administrator" ausgeführt. Vermutlich hätte man danach: IISReset /noforce besser nicht ausführen sollen, ist aber passiert und brachte prompt weitere Fehler. Das hat zur Folge: 1) Der Dienst "WWW-Publishingdienst" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden. 2) Der Dienst "Windows-Prozessaktivierungsdienst" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 6801: Die Transaktionsunterstützung im angegebenen Ressourcen-Manager wurde nicht gestartet oder aufgrund eines Fehlers heruntergefahren. 3) Der Dienst "Remotedesktopgateway" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden. Verweist alles auf RPC, aber RPC läuft doch!?! Da der IIS jetzt nicht mehr rennt, ist natürlich auch OWA, WSUS, Active Sync.... nicht funktionsfähig was recht übel ist. (Wäre nur Sharepoint betroffen wäre das zwar auch ein grosses Ärgernis, wäre jetzt aber im Moment mal nicht ganz so schlimm). Mit Ausnahme von Exchange SP2 ist auf dem Server alles aktuell und die SharePoint DB Updates wurden nach dem Patchen auch immer gemacht (obwohl wir SharePoint wie gesagt nicht nutzen). Meine Lösungssuche war bisher ergebnislos und ich bin mittlerweile sehr verzweifelt... Bitte, hat wer zündende Idee!? Danke!!! Denn ich weiss echt nicht weiter.... zumal das System bis dahin perfekt lief.... Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.