BernieGerölheim 10 Geschrieben 23. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2003 Hallo und schönen Sonntag an alle. leutz ich brauch mal Hilfe, mein Rechner verweigert ein paar meiner Befehle. Folgendes Ich möchte ein paar Datein (.avi) (nix illegales Filme meiner Digicam mit Familieaufnahmen) umbenennen aber er verweigert den Befehl in dem er sagt "ein andere Person oder Programm greift darauf zu das kann ich nicht machen" so nun meine Frage kennt jemand ein Programm was mir zeigt wer oder was auf die Datei zugreift, weil ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe die rechte verändert explizit nur ich darf ran an die Datei, ich habe alle Netzwerkverbindungen gekappt sogar physisch, ich habe im Taskmanager alles beendet was den Rechner nicht am Leben erhält aber ich komm nicht an die Datei ran zum Umbenennen, anschauen und kopieren kann ich mir das Videofile aber das ist auch alles. System: WinXP prof mit SP1 und allen aktuellen Patchs and Updates Direct X 9.0b WinMediaPlayer 9 ach so das Problem ist seit 3 Tagen die letzte Aktualisierung liegt aber schon länger her. Danke für Hilfen Tipps und Vorschläge Zitieren Link zu diesem Kommentar
caleb79 10 Geschrieben 23. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2003 ich denk mal wenn du die rechte so vergeben hast, dass nur noch du zugriff hast ist das schon das problem. gib mal die recj´hte für jeden frei (alles erlauben). du brauchst es ja nur zum umbenennen machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BernieGerölheim 10 Geschrieben 23. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2003 Daran liegt es nicht irgendein Programme greift auf die Datei zu oder überwacht Sie so das ich keine Veränderungen durchführen darf und ich such was womit ich herausbekomme wer oder was darauf zugreift. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 23. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2003 Vorsicht! Das wird vom System gerne mal gemeldet, dass jemand oder etwas anderes drauf zugreift. Das muss überhaupt nichts mit dem tatsächlichen Problem zu tun haben. Bitte Berechtigungen gründlich überprüfen. Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
himbidas 10 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 da gäbe es einen Prozessviewer, der zeigt welches Programm auf welche DLL usw. zugreift z.B. hier: http://www.pcwelt.de/downloads/system/systemdiagnose/35245/ oder falls das Umbenennen nicht geht versuche mal das hier http://www.pcwelt.de/downloads/utilities/desktop-tools/35255/ Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Vielleicht liegts auch daran dass Deine AVIs noch auf der Kamera sind? Lad sie mal runter auf Deine Festplatte. Meistens isses so dass Du die Dateien direkt auf dem Gerät nicht nutzen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 hatte ich auch mal... dateien in einen anderen ordner verschieben, dann gehts. jedenfalls war des bei mir so greez stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.