v-rtc 88 Geschrieben 11. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2012 Hallo, wollte mal fragen, ob einer damit Erfahrung hat und ein Buch empfehlen kann? Auch ob es in Bezug auf das immer mehr zusammenwachsen von Exchange und SharePoint für die Zukunft ein interesanter Punkt sein wird? Vielen Dank. Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kolabeur 10 Geschrieben 11. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2012 Hallo, ich kann Dir aus dem Mirosoft Press Programm das Buch “SharePoint 2010 - Das Handbuch“ oder aus dem Gallileo Verlag das SharePoint 2010 Buch von Ulrich Boddenberg empfehlen. Für die Prüfung kann ich Dir empfehlen die Technet Whitepaper v.a. auch zum Thema Migration durchzuarbeiten. Gruß hajohanf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 11. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2012 (bearbeitet) Beim Handbuch gehe ich konform. Zur Zusammenarbeit Exchange und Sharepoint steht da aber nicht viel drin. Betreffs Boddenberg: Die Sharepoint Bücher von Ihm kenn ich nicht. Aber vom Exchange 2003er war ich nicht so angetan. Er versucht viel an Beispielen zu erklären und schafft es damit auch Praxisbezug herzustellen, was an sich natürlich super ist. Problem ist nur, das er am Anfang des Kapitels eine Beispielfirma aufstellt, spätestens in der Mitte des Kapitels der Bezug auf diese Beispielfirma aber komplett flöten gegangen ist und dafür eine neue kommt. Selbiges gilt für die Anschauungsgrafiken / Bilder die überhaupt nicht zu den Beispielfirmen passen und in sofern zum Teil mehr verwirren als hilfreich sind. Es fehlt ein roter Faden innerhalb der Kapitel. Kann aber sein, das er das in den Sharepoint buchern nicht hat. Wenn es nicht amazon sein muss, geh in die Buchhandlung und schau dir die Bücher genauer an. bearbeitet 11. März 2012 von Alith Anar Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 11. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2012 Hallo zusammen, vielen Dank. Dann schaue ich mir mal das MS Press Buch an. Mit der Frage nach Exchange und SharePoint meinte ich auch, dass beide Produkte wohl irgendwann in ein neues verschmelzen, oder? Daher wird es sich sicher lohnen? Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 11. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2012 Verschmelzen denke ich nicht (zumindest nicht in nächster Zeit) aber die Verzahnung wird vermutlich immer enger werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kolabeur 10 Geschrieben 12. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2012 Verschmelzung sehe ich auch nicht, Verzahnung und Zusammenspiel dagegen sehr. Eventuell auch noch verstärkt in Kombination mit Lync. Gruß hajohanf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.