sachira 10 Geschrieben 12. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2012 Hallo miteinander Ich brauche dringendst eure Hilfe! Ich habe folgende Aufgabe bekommen: Bei einem Kunden ist bei vielen Benutzern das Outlook Express als Standard- Mailprogramm eingerichtet. Dieser will jedoch das Microsoft Office 2010 als Standardmailprogramm haben. Darum sollte ich mit einem .cmd eine Batch- Datei schreiben, welche bei jedem Start des PCs automatisch den Registryeintrag so ändert, dass das MS Office 2010 als Standardprogramm festgelegt ist. Was ich bis jetzt habe aber nicht funktioniert: REG ADD "HKEY_CURRENT_USER\Software\Clients\Mail" /v @ /d "Microsoft Office" /f pause Leider hab ich keine Ahnung von Script schreiben daher freu ich mich um so mehr auf eure Antworten. Klar kann man das auch manuell ändern, aber meinen Auftrag lautete leider ein Script schreiben. Vielen Dank!!!!:confused::D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 12. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2012 Und was funktioniert da nicht? Gibts ne Fehlermeldung? Kannst du das manuell starten? passiert einfach nichts? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 12. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2012 Hallo sachira Jeder Fragesteller hier im Forum möchte in irgendeiner Form Unterstützung haben und allen ist ihr Problem mindestens genauso wichtig wie dir das deine. Ausdrücke wie "Hilfe!" oder "dringendst" sehen wir daher nicht gerne in Posts. Wenn dein Problem denn wirklich so arg brennt, ist ein Forum der falsche Platz. Dann solltest du dich an einen kompetenten Dienstleister wenden. Wie Dukel schon schreibt, hilft eine detaillierte Problembeschreibung schomal sehr weiter. Danke für dein Verständnis blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 12. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2012 Hi, schau dir mal den MS Artikel an: Outlook 2003 ist fälschlicherweise als der Standard-Mailclient jedes Mal konfiguriert, dass Sie ein Office-Installation oder Outlook ändert Office-Update durchführen Generell würde ich das per GPO bzw. GPP lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sachira 10 Geschrieben 12. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2012 Vielen Dank für die Antworten @blub entschuldigung das ich HILFE geschrieben hab... @testperson hab ich leider schon ausprobiert funktioniert nicht (oder ich weis nicht wie genau anwenden, so wie es dort steht wird nichts geändert. Ausgeführt --> Nichts geändert) @dukel sobald ich das Script ausgeführt hab ist das Outlook Express immer noch das Standardprogramm. --> DH. Es passiert nichts. Zwar gibts keine Fehlermeldung aber auch kein Ergebnis. Es ist das erstemal das ich überhaupt einen Script gesehen hab bzw geschrieben hab darum entschuldigt bitte mein unwissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaTo 10 Geschrieben 12. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2012 Hallo, kann es vielleicht sein, dass nach den Einstellungen in der Registry ein Neustart von Nöten ist damit die Änderungen wirksam werden? Über GPO's sollte man vielleicht trotzdem mal nachdenken... Wäre die sauberste Lösung. Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 12. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2012 Steht das gewünschte in der Registry, nachdem du dein Script ausgeführt hast? Wieso ist auf den Rechnern Outlook Express installiert? Deinstalliere es doch, wenn du es nicht brauchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sachira 10 Geschrieben 13. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2012 Lieber Dukel ich brauch einen Script dazu Auftrag ist auftrag. :) MichaTo werde es mal mit einem Neustart versuchen Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 13. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2012 Hast du nun in der Registry geschaut ob die Änderung dort auch angekommen ist oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2012 ...ich brauch einen Script dazu Auftrag ist auftrag...... Hallo In der Eröffnung des Threads hast Du doch den Satz aus der Batch eingestellt, was ist denn nun das Problem, funktioniert das nicht was? Was für ein Skipt willst Du denn? Auch eine Batch ist ein Skript. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 13. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2012 Moin, der Mailclient heißt "Microsoft Outlook", nicht "Microsoft Office" ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaTo 10 Geschrieben 15. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Und, hat es funktioniert? Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
sachira 10 Geschrieben 19. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 erledigt! Danke für eure hilfe @echo off rem Registry-Key ändern (Das NumLock aktiviert ist) WScript.exe NumLock.vbs rem Registry-Key ändern (Microsoft Outlook statt Outlook Express) regedit /s Outlook.reg rem Pause (Beliebige Taste) pause Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\mailto\shell\open\command] @="\"C:\\PROGRA~1\\MICROS~1\\Office14\\OUTLOOK.EXE\" -c IPM.Note /m \"%1\"" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.