RobDust 11 Geschrieben 12. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2012 Hallo Zusammen, wir haben einen lizenzierten Terminalserver 2008 R2. Wenn ich nun im Remotedesktoplizenzierungsmanager (schweres Wort :D ) eine Lizenz hinzufügen will, dann kommt eine Meldung" Die Aktivierung des Lizenzservers ist abgelaufen. Sie müssen diesen Lizenzserver erneut aktivieren, um Ihn verwenden zu können. Möchten Die den Lizenzserver jetzt erneut aktivieren. Ja-Nein warum dies? Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 12. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2012 Moin, der Lizenzserver muss nur erneut aktiviert werden, wenn Das Lizenzserverzeitifikat beschädugt wurde, das Lizenzserverzertifikat abgelaufen ist oder der private Schlüssel des Lizenzservers entwendet wurde. Konsequenzen hat dies keine. Deine Lizenzen bleiben erhalten und die bereits verteilten Lizenzen bleiben auch erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 12. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2012 Lizenzserverzertifikat abgelaufen ist passiert dies Regelmässig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 12. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2012 Lizenzserverzertifikat abgelaufen ist passiert dies Regelmässig? Ja immer nach dem ende der Laufzeit eines Zertifikats. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 12. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2012 Ah oki, das müsste jetzt 2-3 Jahre her sein, seitdem ich letzte mal eine Lizen hinzugefügt habe. kann gut sein, das der Lizenzserver deswegen dicht gemacht hat. Dann aktivier ich neu und gut ist. danke!!! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 12. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2012 jetzt sehe ich auch noch im Volume Licening Center, dass die OpenLizenzen ein Enddatum haben, wofür ist das wieder gut? Und wie kriegt man dies verlängert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2012 jetzt sehe ich auch noch im Volume Licening Center, dass die OpenLizenzen ein Enddatum haben, wofür ist das wieder gut? Und wie kriegt man dies verlängert? Was genau sind das denn für Open Lizenzen? Ist das vielleicht Miete auf drei Jahre gewesen (OSL) und kein Kauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 12. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2012 Hallo, der OPEN Vertrag läuft zwei Jahre. Innerhalb dieser zwei Jahre kannst du Lizenzen nachkaufen und diesem Vertrag zuordnen. Das Enddatum beschreibt nur das auslaufen dieses Vertrages, deine Lizenzen bleiben jedoch erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 12. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2012 Ne osl Hör ich zum ersten mal. Auf der Rechnung steht nichts von Miete. Waren auch anährend so teuer wie die normalen einzelizenzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2012 Auf der Rechnung steht nichts von Miete. Und was steht denn so drauf auf der Rechnung...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 13. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2012 6vc-01161 ,win rmt dsktp svc cal olp ,v2008 r2 nl device cal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.