hykoh 10 Geschrieben 12. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2012 Hallo zusammen, wir haben letzte Woche ein Problem mit unserer 4-Port Netzwerkkarte in unserem HP ProLiant gehabt, die ihre Adapter selbstständig von heute auf morgen immer wieder abgeschossen bzw. automatisch deaktiviert hat (lt. Ereignisanzeige "Tx path hung"). Ein HP-Techniker hat daraufhin ein Firmware Update durchgeführt - woraufhin alles augenscheinlich wieder zu funktionieren schien. Es stellte sich dann jedoch heraus das z.B. der POPBeamer keine Mails mehr abrufen konnte. Der Fehler lässt sich auch via Telnet reproduzieren. Login und "STAT" Abfrage funktionieren problemlos. Sobald aber "RETR 1" an den POP-Server gesendet wird, erfolgt keine Rückmeldung mehr. Dieses Problem tritt NUR AUF DEN VIRTUELLEN SERVERN auf. Selbige Befehle funktionieren auf dem Basis-System bspw. problemlos. Heute früh hat der HP-Techniker dann eine neue Netzwerkkarte verbaut. Probleme bestehen nach wie vor. Die MAC-Adress-Tables auf den Switches, sowie die lokalen ARP-Caches habe ich geleert. Er löst auch auf die richtige MAC-Adresse auf, nur scheinen einige Pakete zu verschwinden so wie es aussieht. Zu dem ist mir aufgefallen das der Client-Login nun ungewöhnlich lange dauert, u.a. bei "Computereinstellungen werden übernommen". Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ??? Schöne Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 12. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2012 Hi, welche Fehler tauchen denn im Ereignisprotokoll auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hykoh 10 Geschrieben 12. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2012 garkeiner mehr in dieser Richtung, das ist es ja ... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 13. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2012 Hi Versuche das ganze doch mal ohne Teaming, klappt dann alles? Letzte Version der HP NCU (und NIC Driver) im Einsatz? Gruss Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2012 Teaming wird von MS für den Hyper-V zum jetzigen Zeitpunkt nicht supported. -> Microsoft Support Policy for NIC Teaming with Hyper-V In dem Artikel steht auch folgendes drin, was auch auf dein Problem hindeutet: Common symptoms exhibited due to improperly configured NIC Teaming software: · Virtual machines intermittently lose network connectivity Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 13. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2012 Hallo, ich schlage vor das du das virtuelle Netzwerk des Hyper-V Hostes einmal löschst und dann eines komplett neu erstellst. Virtuelle Childs anpassen und anschließend starten. Dann mal abwarten was passiert. cu ##mur Zitieren Link zu diesem Kommentar
hykoh 10 Geschrieben 14. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 Problem behoben. Ich habe die virtuellen Netzwerkinterfaces gelöscht und die Netzwerkkarte auf dem Basissystem komplett deinstalliert und neugestartet. Danach hat er die Netzwerkadapter neu installiert, ich habe die virtuellen Netzwerkinterface neu angelegt und plötzlich läuft wieder alles wie es soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 14. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 Super, das hört man gerne. Danke für die Info! @##mur guter Tipp :) Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
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