t_bern 10 Geschrieben 12. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2012 Hallo zusammen, ich muss bei ca. 300 Benutzern, im Feld "Initialen", den Wert i.A. eintragen. Über ADModify bekomme ich es nicht hin .... hat jemand einen Tipp für mich ? Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
magman 10 Geschrieben 12. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2012 Hallo Bern ich würde es mit einem Powershell Script machen. Was für einen Server hast du (2008r2?)? Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 12. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2012 jep, 2008R2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
magman 10 Geschrieben 12. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2012 Dann hast du ja alle vorraussetzungen um es mit Powershell zu erledigen. Hast du schon was mit Powershell gemacht? Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 12. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2012 ja, einmal geöffnet und sofort wieder geschlossen ! kannst du mir helfen ? Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 12. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2012 Wie liegen denn die User vor bzw. um welche handelt es sich? Eine bestimmte Gruppe, eine Excel-Liste, alle? Zitieren Link zu diesem Kommentar
magman 10 Geschrieben 12. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2012 Ich habe mal mein Script abgeändert aber es nicht getestet. Alle angaben ohne Gewähr. # Prüft ob AD Module geladen ist und startet es ggf. If (Get-Module |where{$_.name -eq "activedirectory"}) {Write-Debug "AD Module schon importiert"} Else {Import-Module activedirectory -Force} # Daten holen $alladuser = Get-ADUser -Filter * # Daten ändern foreach($aduser in $alladuser) { $aduser.samaccountname if($aduser.initials -ne ""){Set-ADUser -Identity $aduser.samaccountname -Initials "i.A."} } gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 12. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2012 hab es mal gestestet und es sieht gut aus ..... danke nochmal ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.