DJ-Silver 10 Geschrieben 12. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2012 Hallo zusammen, ich habe ein account der hat 2 Email adressen. a.m@firma1.de und a.m@firma2.de Jetzt kann ich ja von verschiedenen Postfächern senden von Verteilern oder ähnliches... Kann ich auch eine adresse auswählen die einfach im AD steht? Sven PS: ich habe folgendes gefunden was ich leider nicht für mehrere Adressen verwenden kann:: www.SBSPraxis.de, Outlook & Exchange - Senden mit mehreren E-Mail-Adressen : Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 12. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2012 Der Account hat eine primäre SMTP Adresse und über diese kannst du auch versenden. Sobald du über die 2. Emailadresse nicht nur empfangen, sondern auch versenden möchtest, musst du das ändern. Für die 2. Emailadresse MUSST du dir einen 2. Account anlegen und dort die Emailadresse als primäre SMTP hinzufügen. Nun musst du auf der 2. Emailadresse Vollzugriff auf das Postfach, sowie die "Senden als" Berechtigungen für den 1. Account setzen. Im Anschluss kannst du unter dem 1. Benutzer das Postfach von Benutzer 2 anbinden und auch Emails über die Option "Von" verschicken. 1 Account = 1 Absenderadresse und X Empfangsadressen. Grüße Admin Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2012 Hi. ich habe folgendes gefunden was ich leider nicht für mehrere Adressen verwenden kann Was kannst du da nicht verwenden? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.