Xeeon 11 Geschrieben 12. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2012 Hallo zusammen, ich habe mich schon quer durch Dr. Google gearbeitet aber noch nichts 100% passendes gefunden. Ich habe eine Szenario Frage. Ist Zustand: SBS2003 incl. 10Server Cals - Physikalisch auf Hardware installiert Dell NAS mit Storage Server 2008 Soll Zustand: Neue Hardware ESXi als Virtualisierungsgrundlage Darauf hätte ich gerne einen SBS2011 für Exchange und die Grundaufgaben zusätzlich hätte ich gerne einen 2008R2 Server für Applikationen und Virenscanner incl. Backup DC. Nun die Fragen: - Was benötige ich genau an Lizenzen um dieses Szenario umzusetzten? - Bringt mir da z.B. das Premium Addon was? - Kann ich die 10Cals vom 2003 übernehmen? - Benötige ich für den Backup DC auch nochmal Cals? Vielen Dank schon mal für die Hilfe. Grüße Xeeon! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 12. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2012 Hallo zusammen,[...] Nun die Fragen: - Was benötige ich genau an Lizenzen um dieses Szenario umzusetzten? Windows SBS 2011 Standard Entsprechende SBS 2011 CAL's Windows Server Standard - Bringt mir da z.B. das Premium Addon was? Wenn du keinen SQL Server brauchst, dann nicht. - Kann ich die 10Cals vom 2003 übernehmen? Nein. - Benötige ich für den Backup DC auch nochmal Cals? Normalerweise nicht. Vielen Dank schon mal für die Hilfe. Grüße Xeeon! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xeeon 11 Geschrieben 16. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2012 vielen dank für die hilfe!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2012 - Benötige ich für den Backup DC auch nochmal Cals? Grundsätzlich nein. Bedingung ist dass er Mitglied der SBS Domäne ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.