marcx2 10 Geschrieben 12. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2012 Hallo zusammen! Zunächst mal...ja es gibt schon 100te Threads mit diesem Thema....leider habe / denke ich schon alle Lösungsansätze durch gearbeitet..bin auf der Suche nach neuen Anregungen Wir nutzen einen Exchange Server Version 14.1 (Build 218.15)..dieser wurde frisch aufgesetzt auf einem (2008R2 Server) und befindet sich im Moment noch in einer Co Existenz mit einem 2003er Exchange. Soweit läuft auch alles nur das OWA macht mir ein wenig zu schaffen. Bei uns ist es leider so das Username nicht gleich Postfachname ist. Das ist von früher noch bei uns und soll auch so bleiben. Im Moment betrifft das Problem nur 2 Benutzer. Also zu meinem Beispiel.... Es geht um Postfach A wo User A vollzugriff hat. Mapi seitig funktioniert alles. Das Postfach befindet sich bereits auf dem Exchange 2010 Server. User A kann sich am OWA anmelden...Er kann Mails versenden und lesen..genauso wie Termine versenden / annehmen / ablenen. Er kann aber keine Mails löschen per rechtsklick oder mit dem Löschen Knopf. Per Doppelklick geöffnet und dann das X gedrückt wird die Mail sehr wohl gelöscht. Verschieben geht auch nicht. Es kommt immer: Mit der Web App Light funktionieren diese Dinge alle. Das Kuriose an der Sache ist...wenn ich meinen eigenen User diesem Postfach hinzufüge und mich mit diesem auf das Postfach einlogge (kein Web App Light) funktioniert alles..!! :confused: Könnte es sein das sich da Schemamässig was nicht richtig upgedated hat? Ich habe schon alle Virtuellen Verzeichnisse zurück gesetzt und die Berechtigunen überprüft. Auch habe ich keine Bindung auf eine IP Adresse im IIS. Zertifikat ist in Ordnung! Ich habe keine Weiterleitungen im IIS eingerichtet. Nur mit dem Schema bin ich etwas ratlos bzw. unschlüssig! Vielleicht kann mir hier jemand einen Lösungsansatz bieten bzw. mir die Richtung weisen :) Würde mich sehr Freuen^^ Grüsse Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcx2 10 Geschrieben 27. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2012 Habe übrigens die Lösung gefunden. Und zwar war bei den betroffenen Usern im AD das Attribut legacyExchangeDN auf den Wert ADCDisabledMail gesetzt. Bearbeiten --> löschen und dann gehts! Ich denke aber das so etwas bei den meisten wohl eher nicht vorkommt :) Grüsse Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
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