-nin 11 Geschrieben 12. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2012 Nabend zusammen, ich habe ein total merkwürdiges Problem. Unser Exchange 2010 SP2 ist seit Neustem für Outlook Anywhere freigegeben. Ich sitze grade zuhause an meinem Rechner mit Outlook 2010 installiert. Richte ich mein Konto ein, findet das Autodiscover alle Einstellungen. Dann muss ich noch einmal Dmonäne\Benutzername und Passwort eingeben und Kennwort speichern (Hinweis: autodiscover.domäne.de ist noch nicht in unserem SSL Zertifikat hinterlegt. Daher eine Zert.-Meldung). Schon wird die lokale Kopie erstellt und ich kann arbeiten. Auf einem Notebook mit Outlook 2007 ist bei der Domäne\Benutzername und Passwort-Abfrage Schluss. Obwohl ich alles richtig eingegeben habe, fragt der immer wieder nach Benutzername und Passwort, egal, wie häufig ich das eingebe. Dieses Postfach des Notebook-Nutzer habe ich auch in meinem Outlook 2010 hinzugefügt. Dort funktioniert's. Weiß jemand Rat? Gruß, -nin PS Ein Nachtrrag noch: Da bei uns der autodiscover.Domäne.de noch nicht beim Provider im DNS hinterlegt ist (das sollte morgen aber der Fall sein), mache ich den Autodiscover über die host-Datei vom Windows. Auf meinem PC, sowie auf dem Notebook. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 12. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2012 Hi, Outlook 2010 sucht sich soweit ich weiss die Authentifizierung automatisch. Bei Outlook 2007 versucht er standardmäßig NTML Authentifizierung. Stell die Authentifizierung mal auf Basic Auth im Outlook. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-nin 11 Geschrieben 12. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2012 Egal, was ich einstelle, es kommt immer wieder die Passwortabfrage. Systemsteuerung\Mail Profileigenschaften\Weitere Einstellungen\Verbindung Dann Exchange-Proxyeinstellungen Und unten dann eine Auswahl unter Proxyauthentifizierungseinstellungen auswählen. Ist doch richtig - oder? Wie gesagt, ich habe alle drei ausprobiert. nichts funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-nin 11 Geschrieben 13. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2012 Hallo zusammen, ich wollte mal Rückmeldung geben. Es scheint ein Problem der Windows XP Installation zu sein und nicht vom Outlook. Denn ich habe die 2007er Version auf dem NB durch eine 2010er ausgetauscht und stieß auf gleiches Problem. Auf anderen Computern funktioniert das ja. Von daher Problem sollte kein Problem mehr sein ;-) Beste Grüße, -nin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.