nahemoth 10 Geschrieben 13. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2012 Hallo, ich suche Multifunktionsgeräte, die unter Terminalserver 2008, 32 und 64 Bit problemlos funktionieren. Hat hier schon jemand Erfahrung? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 13. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2012 Drucker, Toner und Druckertinte | Lexmark Deutschland (mit dem Universial V2 Treiber, jeweils in die techn. Daten schauen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
nahemoth 10 Geschrieben 13. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2012 Hast Du damit Erfahrung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 13. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2012 Am TS nicht direkt. Du kannst mir aber glauben, dass es funktioniert (zumindest Die Druckfunktion). Die Drucker und Treiber werden von einem grossen Finanzdienstleister verwendet. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
nahemoth 10 Geschrieben 13. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2012 Das glaube ich dir auch. Problem ist, dass auch das Scannen funktionieren muss. Es sollte möglich sein jedem Mitarbeiter einen Scanner zuordnen zu können. Wie funktioniert das beim Scannen? da gibt es ja keine Warteschlange wie beim Drucken? Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 13. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2012 Moin. Unter den MuFus kann ich Konica Minolta empfehlen. Was meinst du mit: "Es sollte möglich sein jedem Mitarbeiter einen Scanner zuordnen zu können."? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 13. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2012 Das glaube ich dir auch. Problem ist, dass auch das Scannen funktionieren muss. Es sollte möglich sein jedem Mitarbeiter einen Scanner zuordnen zu können. Wie funktioniert das beim Scannen? da gibt es ja keine Warteschlange wie beim Drucken? MuFu mit Touchscreen kaufen, Mailserver eintragen, jedem Benutzer eine Kurzwahl geben. Die Scans werden dann per Mail zugestellt. Alternativ kann man direkt auf ein SMB-Share scannen oder per Webbrowser. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 13. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2012 Hi, mit Canon haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht! Canon iRC2380i configurator - Drucksysteme Farbe - Canon Deutschland diesen haben wir aktuell. Und voher den 2200 Aller nicht so super aktuelle Modelle und trotzdem laufen die unter 2008R2 Perfekt. Ich nehme stark an, dass neuere Modell auch laufen werden :-) Die Scan funktion haben wir so eingerichet, dass wir die Senden an Funktion nutzen. Da kann man einfach zum freigegebenen Pfad auf dem TS senden, oder zu einem kleinem FTP. Der root ist dan der Scan Ordner. Total einfach für den Endbenutzer, da er nur zwei klick für ein PDF machen muss. Das Dokument wird automatisch an den TS gesendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 13. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2012 MuFu mit Touchscreen kaufen, Mailserver eintragen, jedem Benutzer eine Kurzwahl geben. Die Scans werden dann per Mail zugestellt. Genau so wird es ja auch in der Praxis gemacht und so funktioniert es auch gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tastendruecker 10 Geschrieben 13. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2012 @nahemoth Geht es nur darum benutzerbezogen Scans zuzuordnen (Dann wäre die Vorschläge meiner Vorredner mit MuFu -> Email oder MuFu-> FTP die beste Lösung) ? Wenn Du direkt aus einer Anwendung heraus auf dem Terminalserver scannen willst sieht das ganze ein bisschen anders aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nahemoth 10 Geschrieben 14. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 Hallo, die Anwender sollten auf Terminalservern direkt aus der Anwendung heraus mit dem Scanner an ihrem Arbeitsplatz scannen können. Das ist das Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 14. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 Das hattest Du im Eingangs-Post aber nicht geschrieben. Schaue Dir mal Thinstuff: TSX Scan an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tastendruecker 10 Geschrieben 14. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 Das Produkt, welches @zahni vorgeschlagen hat, haben wir selber für solche Fälle im Einsatz. Ich kann es empfehlen. Funktioniert aus Anwendungen wie DATEV oder auch einem einfachen IrfanView, auf einem Terminalserver, heraus. Geht mit Netzwerk-Scanner oder auch von einfachen 0815-Scannern am Arbeitsplatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nahemoth 10 Geschrieben 14. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 hm, ok, ich habs mir jetzt mal gehlt und installiert ... ich nehme an die server-installation muss auf den terminalserver? wie richtet man dann aber dann die scanner ein? Ich habe hier ein mufu im lan, welches ich gerne verwenden möchte und aber auch mufus die an clients via usb verbunden sind. wie wird hier das programm konfuguriert, ich habe keine einstellungen gefunden. danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 14. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 Das steht doch sicher in der Dokumentation. Der Link sollte nur ein Tipp sein. Etwas steht aber schon im Link oben: "Support for any client attached TWAIN or WIA enabled devices like e.g. scanners, webcams, digital cameras etc." Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.