Lausebub 10 Geschrieben 13. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2012 Hallo @all, habe ein Problem mit der Eingabe per CLI. Ich bin per Console über Putty auf einem Cisco Device verbunden. Allerdings ist wzischen den Geräten ein USB Converter, der mir aus der seriellen Schnittstelle eine USB Schnittstelle bereitstellt. Alles wunderbar. Man kann wie gewohnt konfigurieren etc. Mir ist nur nach kurzer Zeit aufgefallen das ein Tasten-Befehl nicht erkannt wird. Und zwar der Tastendruck "Pfeil Taste oben" gibt bei mir folgenden Fehler aus: "Invalid number(-95) sent as ASCII value to command-line process from VTY/TTY, refreshing prompt." Also mir ist es nicht möglich einen alten Befehl per Tastendruck wieder zu holen. Wenn ich allerdings per Telnet auf das Cisco Device (CRS-3) zugreife kommt die Fehlermeldung nicht und es funktioniert auch alles. Ist es eine Einstellung an Putty oder kann es am USB Converter liegen? mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 13. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2012 Das liegt sich am Putty, hab auch so ein Ding und klappt wunderbar (bei IOS). Probier doch mal TeraTerm ( Tera Term Open Source Project ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lausebub 10 Geschrieben 14. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 Hallo Wordo, danke für den Hinweis. Leider ist es das gleiche Problem mit Tera Term. Nur das als Invalid Number nicht -95 sondern -23 angezeigt wird :( mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kartfahrer 10 Geschrieben 14. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 ggf ein Treiber Problem beim dem USB Converter? ich hatte auch mal einen und konnte mich über den auch nicht beklagen. der hat wirklich immer problemlos funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xor 11 Geschrieben 15. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Ich habe bei meinem USB-Converter immer Bluescreens... Aber nur wenn ich den über Putty mit einem Cisco nutze... Bei anderen Geräten ist das Problem nicht. Also such dir einfach mal einen anderen Adapter mit einem anderen Chip. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 15. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Ich hab mit dem hier keine Probleme: Kabel Netzwerk Computer Hardware - M-CAB EDIT: WinXP, W7, 2008R2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 19. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 bevor man lang rumdoktert...anderen Befehlöt nehmen: STRG+P siehe auch: Cisco IOS CLI Shortcuts ? My EtherealMind auswendig lernen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lausebub 10 Geschrieben 22. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2012 Hallo, danke für die Antworten. Es war in der Tat ein falscher Treiber. Hatte Win Vista Treiber für Win 7 genommen :D @Otaku19 den Befehl kenne ich ;) aber will nicht jedesmal 2 Tasten drücken müsse, einmal Pfeiltaste nach oben ist besser ... mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 23. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2012 die funktionieren aber immer :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.