JoergDiebold 10 Geschrieben 13. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2012 Hallo zusammen kurz zu einem komischen Problem nach dem Umzug von einem SBS2k3 auf einen SBS2k8 habe ich in 2 Verzeichnissen welche ich bei dem Umzug kopiert habe das Problem, dass hier temporäre Dateien welche während der Ausführung des Programms angelegt werden (EUROPA3000 FT2) nicht wieder gelöscht werden können. System ist ein Dell 700 mit 32GB und einem SQL Server sowie SBS2011 (ich weiss nicht optimal aber bei 10 Usern) mit allen Service Paks usw. Auf dem Server habe ich das folgende bereits unternommen 1.Den AntiVirus habe ich schon ausgeschaltet. 2.Zugriffsberechtigungen neu gesetzt 3. einzelne Dateien mit dem User angelegt und wieder gelöscht - ging einwandfrei 4. DNS ist einwandfrei (also die Auflösung und Zugriffe funktionieren) 5. fsmo sind auch sauber übertragen 6. DCDIAG gibt nur ein paar Printer Probleme mit Treibern wie OneNote aus 7. Log's von EUROPA geben Fehler 75 - gemäss EUROPA auf AV zurückzuführen nur ist der auf den Clients nicht installiert und auf dem Server ausgeschaltet. Das Problem ist auch nur sporadisch vorhanden und tritt bei verschiedenen Usern auf. Meine Fragen sind nun: Hat jemand schon mal etwas ähnliches erlebt und weiss wo ich sonst noch schauen kann Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz Joerg Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 13. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2012 Hallo, ist das Programm nach dem Schließen noch über den Taskmanager sichtbar. Könnte mir vorstellen das selbst nach dem Schließen das Programm im Hintergrund noch läuf. Cu ##MUR Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoergDiebold 10 Geschrieben 13. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2012 das Ganze passiert während der Programmausführung - es handelt sich hierbei um temporäre Dateien die eigentlich vom Program auch wieder gelöscht werden - da es dies nicht kann gibt es eine Fehlermeldung und das Program hängt sich auf. Vor der Migration war alles normal nur seit dem es auf W2K8 läuft wikll es nicht mehr so ganz. MfG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 13. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2012 Hallo, editiere doch mal die Ordnerberechtigung des genannten Ordners mit Vollzugriff für die Benutzergruppe "jeder". Denke das es ein Berechtigungsproblem ist. cu ##mur Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoergDiebold 10 Geschrieben 23. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Hallo zusammen ich habe das selbe Problem mit EUROPA3000 FT2 und SBS2011 - mein EUROPA Verantwortlicher sagt immer wieder ich muss Kaspersky ausschalten - was ich auch gemacht habe - hat aber nichts gebracht. Die Berechtigungen auf dem FT2 Verzeichnis (einschliesslich unterverzeichnis) und die Besitzrechte (auch die auf die Domain User) sind geändert. Kann es sein das hier ein SBS2011 Task zuschlägt so nach dem Motto wenn ich sonst schon nichts zu tun habe dann untersuche ich mal die Datei die hier neu hinzugekommen ist ? Kaspersky kann es nicht sein (habe ich sogar schon deinstalliert):confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.