speedygonzales 13 Geschrieben 13. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2012 Hallo, wars***einlich habe ich die Falsche Stichwörter benutzt, den Tante google konnte mir nicht weiter helfen. Ich habe schon eine weile das nervige Problem, dass Outlook andauern gelesene Emails als ungelesen markiert, und zwar jedes mal wenn Kollegen sie gelesen haben. Ich weiss gar nicht wo ich anfangen kann den Fehler zu suchen. Ich habe folgende Konfiguration: abgeholt wird alles per SBS 2008 / Exchange Die Mails werden in ein Public Folder abgelegt Clients Outlook 2007 & 2003 In Outlook 2007 werden sie als ungelesen angezeigt wenn die Kollegen sie lesen (mit Outllook 2003) ganz merkwürdig :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 13. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2012 Public Folder speichern die Gelesen/Ungelesen Informationen nicht Userübergreifend. Das hat nichts mit der Outlook oder Exchange Version zu tun. Siehe auch: Gelesen/Ungelesen-Informationen pro Benutzer für diesen Ordner erhalten - .: Daniel Melanchthon :. - Site Home - TechNet Blogs Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedygonzales 13 Geschrieben 13. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2012 Hallo Norbert, das ist es ja, es soll nicht User übergreifend als gelesen/ungelesen Markiert werden. Das ist das komische, wenn der Kollege die Mails im Öffentliche Ordner liest werden bei mir als Ungelesen markiert, obwohl ich sie schon gelesen hatte. Bei mir passiert genau das, was viele eigentlich haben wollen ich aber nicht haben will :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2012 Hi. Bei mir passiert genau das, was viele eigentlich haben wollen ich aber nicht haben will Bitte erkläre uns dann doch wie du die Konfiguration durchgeführt hast. Tausende Exchange Admins hätten endlich eine Lösung für ein Problem ;) :) Im Ernst, bist du sicher, dass es wirklich so ist, oder ist es nur ein purer Zufall? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 13. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2012 Hallo Norbert, das ist es ja, es soll nicht User übergreifend als gelesen/ungelesen Markiert werden. Sondern? ;) Das ist das komische, wenn der Kollege die Mails im Öffentliche Ordner liest werden bei mir als Ungelesen markiert, obwohl ich sie schon gelesen hatte. Ja, weil der Haken gesetzt/entfernt ist/wurde? ;) Bei mir passiert genau das, was viele eigentlich haben wollen ich aber nicht haben will :shock: Bei dir wird es als gelesen markiert, wenn es ein anderer gelesen hat? Glaub ich nicht. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedygonzales 13 Geschrieben 14. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 Sorry konnte mich erst jetzt melden. Die Option bei „Gelesen/Ungelesen-Informationen pro Benutzer für diesen Ordner speichern“ ist bei mir aktiviert. Ich habe es nochmal (mehrmals) probiert: Im Rechner 1 läuft Outlook 2007 Im Rechner 2 läuft Outlook 2003 Wenn ich im Rechner 2 auf ein Public Folder zugreife und eine Email als Ungelesen markiere, wird sie sofort im Rechner 1 als ungelesen dargestellt obwohl ich sie schon gelesen hatte. Wenn ich im Rechner 1 eine Mail als ungelesen Markieren passiert im Rechner 2 nichts, die Email behalt den Status gelesen (was auch richtig ist, da der User auf dem Rechner sie schon gelesen hat) Ich weiß ihr glaubt es mir nicht, ist es aber so ;) Es ist halt etwas nervig, da Outlook bei mir auf dem 2te. Monitor immer läuft meine ich andauern dass neue Emails vorhanden sind. Nachtrag: den Cache Modus habe ich deaktiviert, änderte aber nichts, das Antivirus Prog. ebenso, daran liegt es auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 Hi. Wenn ich im Rechner 2 auf ein Public Folder zugreife und eine Email als Ungelesen markiere, wird sie sofort im Rechner 1 als ungelesen dargestellt obwohl ich sie schon gelesen hatte. Und du greifst mit 2 verschiedenen Usern darauf zu? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedygonzales 13 Geschrieben 20. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2012 Und du greifst mit 2 verschiedenen Usern darauf zu? jo, ich greife mit 2 verschiedene Usern zu. Wahrscheinlich unwichtig, ich habe als Rechte Stufe 8 die anderen Usern alle Stufe 6 Irgendwie muss ich immer so merkwürdige EDV Problemen haben die Tante google nicht schnell lösen kann ;) Ich habe nur ein einziger Hinweis in ein englischer Forum, gleiches Problem, bei denen lag es am Antivirus Programm, das kann ich aber bei mir ausschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.