svenider 10 Geschrieben 13. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2012 Hallo, der Titel ist ja inhaltlich sehr klassisch. Die Frage auch. Habe hier einen Fall, wo ich nicht durchsteige. Wir haben einen 2008R2 mit WIN7 Clients. Wir nutzten Roaming Profile und Ordnerumleitung per GPO. Die User bekommen mittels AD-Profilsettings ihr User U: gemappt. In diesem befinden sich entsprechend die umgeleiteten Ordner. Hier tauchen natürlich auch die "Anwendungsdaten" und "AppData" auf. Aber warum einmal in Deutsch und einmal in Englisch? Was hat das für einen Hintergrund? Der "Anwendungsdaten-Ordner" unter U:\ ist als Offline markiert. Der "AppData" nicht. Warum? Der Kunde nutzt unter anderem AutoCad 2012 LT und Architekture. Diese legen ihre Settings im AppData ab. Nun kommt es ztw. vor, dass die Settings nicht mehr da sind. Der Ordner AppData\Roaming\Autodesk\...... ist leer. Warum? Hingegen im Anwendungsdaten-Ordner liegen bestimmte Daten noch. Bei einem anderen Anwender löschen sich die eingerichteten Faxkonten immer mal wieder...... Irgendwie gibt es hier Konflikte! Aber welcher Art? Kann mir einer die Logik erklären? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 13. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2012 Hallo, hast du alle Rechner der Domäne in gleicher Landessprache laufen und sind die installierten Software-Produkte auch alle in einer Sprache oder gibt es hier unterschiede? cu ##mur Zitieren Link zu diesem Kommentar
svenider 10 Geschrieben 13. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2012 Hi, das ist ein guter Ansatz. Klar, das mit DE und ENG liegt auf der Hand. Habe aber gerade gesehen, dass bei diversen Clients das Startmenü auch in ENG tlw ist. Die Software ist sowie die Clients eigentlich homogen DE. Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 13. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2012 Hallo, ich denke wenn du diesem Weg nachgehst wirst du das Problem finden. Viel Erfolg beim lösen des Problems. Gib mal Info wie es ausgegangen ist. cu ##mur Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.