Matyce 12 Geschrieben 13. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2012 (bearbeitet) Hallo zusammen, wir haben ein SBS2003 mit Exchange Sp2 und einen ISA2004 am laufen, nun möchten wir unsere Äpfel mit unseren Postfächern Synchronisieren. Alles soweit eingerichtet, der OWA ist extern erreichbar und https://meinedomain.de/Microsoft-Server-ActiveSync soweit auch. Nun habe ich folgendes Problem: Die Postfächer Sync. nicht alle Mails und keine Kontakte sowie Kalendereinträge Komisch ist, wenn ich mich über OWA anmelde und neue Mails als gelesen Makiere bekomme ich diese auch auf das iPhone. User mit alten Mails bekommen diese auch nicht synchronisiert. Vielleicht interessant, wenn ich mich anmelde über MSAS über Web bekomme ich HTTP/1.1 501 Not Implemented Würde mich freuen wenn jemand mir helfen kann. Vielen Dank bearbeitet 13. März 2012 von Matyce Ergänzung Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 13. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2012 Nicht ganz treffend, aber trotzdem mal prüfen. Iphone empfängt Nachrichten nur bei verbundenn Outlook [Forum - SBS 2003] - msxforum Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matyce 12 Geschrieben 14. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 Ich werde das nachher einmal prüfen, danke für die Antwort. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matyce 12 Geschrieben 14. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 Hallo, also es lag an der Antiviren Software , nach abschaltung der Dienste konnte ich alle Synchronisieren. Nach dem ich die Dienste wieder aktiviert habe konnten die iPhones dennoch Synchronisieren. Erst einmal Danke :-))) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matyce 12 Geschrieben 20. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2012 Hallo zusammen, hier nun die Lösung: nach Rücksprache mit dem Support von Avira habe ich folgende Mail bekommen: vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Dies ist ein bekanntes MS Exchange 2003 Problem. Alle Hersteller, die sich auf Microsoft VSAPI beziehen, haben dieses Problem. Ein Deaktivieren des Informationsspeicherscans behebt das Problem. Den Scan in der Console ausgeschlossen und es funktoniert. Problem gelöst Hallo, also es lag an der Antiviren Software , nach abschaltung der Dienste konnte ich alle Synchronisieren. Nach dem ich die Dienste wieder aktiviert habe konnten die iPhones dennoch Synchronisieren. Erst einmal Danke :-))) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 20. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2012 Also ich hatte das Problem nicht soweit ich mich erinnern kann, und ich hatte von Anfang an 2003 AV Software (Trend Micro oder auch Antigen) im Einsatz. Auch sonst kenne ich das eigentlich immer nur aus Foren. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.