UserNeo 10 Geschrieben 14. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 Hi, ich möchte einem Benutzer das Recht geben, die "Verteilerlisten" wo er Mitglied & Besitzer ist bearbeiten zulassen. Nachdem dies über Outlook 2010 nicht geht (es kommt immer keine Rechte....) wollte ich das über das EPC lösen. Als Administrator kann ich dort ebenfalls die "Verteilerlisten" verwalten. Ich habe also eine neue "Benutzerrolle" angelegt, mit den Rechten MyDistributionGroups, MyDistributionGroupMembership und dem einen Benutzer zugeordnet. Leider sieht der Benutzer im EPC unter Gruppen keine Einträge, meine Fragen sind dazu: 1) Sind "Verteilerlisten" und "(öffentliche) Gruppen" etwas Unterschiedliches? 2) Dauert es eine Weile bis die Rechte aktualisiert wurden? 3) Warum klappt es nicht :D ? thx & cu UserNeo Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 14. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 Moin, was sind denn "öffentliche Gruppen" bei Dir? Eine Verteilerliste hat normalerweise auch eine Gruppe in AD. Ist der Benutzer der Manager der Gruppe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.